elektrische Zahnbürste

Stina

Familienmitglied
Huhu,

nachdem ab dem 22. Sep. Tauschwoche bei Oral B ist überlege ich an einem neuen Versuch meine Handzahnbürste gegen eine elektrische einzutauschen.

Bisher haben mich die unternommenen Versuche nie ganz überzeugt....aber dennoch weiss ich das man nie soo gründlich putzt wie mit einer elektrischen.

Habt ihr Erfahrungswerte? Was ist gut? Was nicht?
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: elektrische Zahnbürste

Wir haben seit vielen Jahren eine Schallzahnbürste von Oral B und sind sehr zufrieden.
 

Vinny

Gehört zum Inventar
AW: elektrische Zahnbürste

Ich hatte auch jahrelang eine OralB. Aber seit ich die Sonicare habe, empfehle ich diese immer gern. Das ist ein ganz anderes und besseres Putzgefühl. Die hat Ultraschall und putzt um einiges sanfter und leiser.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: elektrische Zahnbürste

Ich hab' schon seit gefühlten 100 Jahren eine normale Oral-B mit kleinem Drehkopf. Die mit Ultraschall habe ich nicht genommen, weil mir eine befreundete Zahnarzthelferin davon abgeraten hatte. Hing irgendwie damit zusammen, dass die Schallzahnbürste "schlägt" und das nicht so gut für's Zahnfleisch wäre.

Im Urlaub putze ich mit der Hand und merke da nur geringen Unterschied beim Putzergebnis. Ich putze allerdings zumindest morgens immer recht lang (ca. 10-15 Minuten), weil ich da immer noch so müd' bin, dass ich vor lauter Tranigkeit vergesse, aufzuhören. :hahaha:

Was sind das denn für "Tauschwochen"? Kann ich da meine alte gegen eine neue austauschen? *äug*

LG, Katja.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: elektrische Zahnbürste

hab auch eine elektrische bzw WIR alle.
Ich komme damit besser an die hinteren Zähne.
Komischerweise putze ich damit aber nur abends.....früh putz ich mit normaler Zahnbürste.
 
Oben