elektrische Zahnbürste

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Stina, 20. September 2014.

  1. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    Huhu,

    nachdem ab dem 22. Sep. Tauschwoche bei Oral B ist überlege ich an einem neuen Versuch meine Handzahnbürste gegen eine elektrische einzutauschen.

    Bisher haben mich die unternommenen Versuche nie ganz überzeugt....aber dennoch weiss ich das man nie soo gründlich putzt wie mit einer elektrischen.

    Habt ihr Erfahrungswerte? Was ist gut? Was nicht?
     
  2. Elchen

    Elchen Aufraffbremse

    Registriert seit:
    10. September 2007
    Beiträge:
    13.329
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    NRW-Wildberg
    AW: elektrische Zahnbürste

    Wir haben seit vielen Jahren eine Schallzahnbürste von Oral B und sind sehr zufrieden.
     
  3. Vinny

    Vinny Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    2.506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: elektrische Zahnbürste

    Ich hatte auch jahrelang eine OralB. Aber seit ich die Sonicare habe, empfehle ich diese immer gern. Das ist ein ganz anderes und besseres Putzgefühl. Die hat Ultraschall und putzt um einiges sanfter und leiser.
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: elektrische Zahnbürste

    Ich hab' schon seit gefühlten 100 Jahren eine normale Oral-B mit kleinem Drehkopf. Die mit Ultraschall habe ich nicht genommen, weil mir eine befreundete Zahnarzthelferin davon abgeraten hatte. Hing irgendwie damit zusammen, dass die Schallzahnbürste "schlägt" und das nicht so gut für's Zahnfleisch wäre.

    Im Urlaub putze ich mit der Hand und merke da nur geringen Unterschied beim Putzergebnis. Ich putze allerdings zumindest morgens immer recht lang (ca. 10-15 Minuten), weil ich da immer noch so müd' bin, dass ich vor lauter Tranigkeit vergesse, aufzuhören. :hahaha:

    Was sind das denn für "Tauschwochen"? Kann ich da meine alte gegen eine neue austauschen? *äug*

    LG, Katja.
     
  5. GeeSabse

    GeeSabse Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    4.470
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
  6. Redviela

    Redviela nomen est omen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    10.152
    Zustimmungen:
    134
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Crailsheim
    AW: elektrische Zahnbürste

    Mit meiner normalen Oral B bin ich sehr zufrieden.
     
  7. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: elektrische Zahnbürste

    hab auch eine elektrische bzw WIR alle.
    Ich komme damit besser an die hinteren Zähne.
    Komischerweise putze ich damit aber nur abends.....früh putz ich mit normaler Zahnbürste.
     
  8. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...