Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

- mir standen die Haare zu Berge, und das mit meinen schulterlangen Chaoshaaren, sah toll aus :umfall:


Jenni

So seh ich auch häufiger mal aus neuerdings. Vielleicht entwickelt sich ja daraus ein neuer Modetrend. :hahaha:

Also an den Füßen kann es nicht liegen - da sind von Haus aus schon gummiähnliche Platten drunter. :umfall:

Komischerweise passiert es auch eher mir, als den anderen aus der Familie - unabhängig vom Schuhwerk.

Vielleicht bin ich falsch gepolt oder so :???:

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, es wird besser. Kann das auch mit der Witterung zusammenhängen. Im Kaufhaus ist es nämlich auch nicht immer, dass ich eine gezockt bekomme.

:winke:
Angela
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Huhu,

ich hab so ein aehnliches Problem, meist im Buero. Da bekomme (oder verteile) ich auch Schlaege. Mein Kollege traut sich schon gar nicht mehr, mich mit Handschlag zu begruessen und er wollte mir auch heute verbieten, am Rechner herumzuschrauben, weil die Teile da drin ja doch ziemlich empfindlich auf elektrostatische Ladungen reagieren.

Es ist aber scheinbar unabhaengig vom Schuhwerk, das passiert bei beiden buerotauglichen Paaren die ich habe. Und es war zwischenzeitlich auch mal weniger und wurde in der letzen Woche wieder mehr.

berichtet
Ingo

PS: Microfaser ist da eher nicht beteiligt. Aber wenn ich aus dem Auto aussteige, bekomme ich auch eine gewischt.
 

ela

Süße
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

:hahaha:

hier der durchaus Ernst gemeinte Ratschlag meines Mannes:

Ihr sollt die Couch mit einem Stück Kabel mit der Heizung verbinden :verdutz:
Also das Kupfer aus dem Kabel an die Couch, dadurch soll die statische Aufladung direkt an die Erde (Wasser in Heizung) abgegeben werden.

Na wenn das kein :klugschei war

aber ein Versuch ist es doch Wert, oder :zwinker:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Angela, was du auch versuchen kannst, das tu ich im Winter immer... Luftbefeuchter aufhängen/stellen .

Oft trägt auch die zu trockene Luft dazu bei. Daher passiert es mir z.b. hauptsächlich im Winter, wenn die Heizung läuft.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Aber funzt das denn ohne Heizung?

Ich stell mal was hin, vielleicht nutzt es ja :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 

Alley

Miss Ellie
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Ich auch. Furchtbar. Komischerweise immer dann, wenn es wärmer wird.

:verdutz:

:jaja:
Das liegt an der minimalen Luftfeuchtigkeit. In den letzten Wochen hatten wir extrem niedrige Luftfeuchtigkeit. Ich haben an meinem Aute dauernd eine gewischt gekriegt. Seit vorgestern ist das vorbei! Wer weiß nur wie lange noch. :???:

Am Auto kann ich es ja noch verknüsern, aber in der Wohnung? :umfall:

Ich hoffe für dich, da sich noch eine Lösung findet!

Liebe Grüße
Sabine
 
Oben