Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

maren

Dauerschnullerer
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

War es eine preiswerte Couch?

Also wir haben eine recht günstige Couch eben auch aus Synthetik..........und schon seit Jahren das gleiche Problem. Ich leide auch, aber kam noch nie auf die Idee, das man da was gegen machen könnte!?

Hat denn jemand eine "Plastik"-Couch und NICHT dieses Problem?

Ich habe mir jedenfalls geschworen: Die nächste Couch (in frühestens 10 Jahren *heul* ist aus Baumwolle oder Leinen.

Gut aber ist bei dieser: Jeder Fleck lässt sich sofort super feucht auswischen!
Wir hatten schon Schokolade, Milch, Tee, Schnupfen usw. und man sieht nix!

Dafür zieht das Sofa allerdings jeden Krümel an.

Ah! Da fällt mir noch was ein! Habt ihr auch Laminat? Bei uns steht das Sofa auf dem Laminat: Vielleicht ist es die Kombination?

Gruß von Detektivin Maren
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Preiswert schon - aber auch nur, weil wir 30% Rabatt bekommen haben. Ursprünglich hat die mal an die 900 Euro gekostet. Mittlerer Preisrahmen würde ich sagen.

Uns es ist kein Synthetik sondern Microfaser - soll wohl (an sich) nicht schlecht sein.

Laminat haben wir :jaja:

Gibt es nicht irgendwelche antistatischen Sprays oder so? Aber - wie sieht dann hinterher die Couch aus?

Oh Menno. :umfall:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Die Couch meiner Eltern war sauteuer und die hat das auch.... Microfaser...
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Unsere Couch ist auch Mikrofaser, war nicht ganz billig :nix: und ich hab genau dasselbe Problem.

Ich sitz auch immer mit dem Laptop aufm Sofa und bekomm dann anschliessend erst mal eine gewischt.

Am Boden kanns nicht liegen, denn meine Füße hab ich wenn ich schnuller auch aufm Sofa :-D

Ich bin also für jegliche Tipps auch dankbar.

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

:winke:

wir haben ja gerade Laminat verlegt. Es gibt spezielles Laminat, dass sich scheinbar nicht auflädt (ist aber ziemlich teuer) - alles andere kann natürlich schon zu einem Schlägle führen ;) - und da Mikrofaser Kunstfaser in der puresten Variante ist - kann das natürlich schon zusammen hängen :-?
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Argh... wie doof.

Aber unsere alte Couch war auch aus Mikrofaser und da hatten wir das nicht. :???: Oder es geht wirklich mit der Zeit weg (dann hoffentlich bevor ich in der Klapse lande)

:-D
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Meine Couch ist auch aus Microfaser und ich habe dieses Problem nicht :???:

Aber eine Idee woran es sonst liegen könnte, hab ich auch nicht.

LG
Claudia
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Elektrische Aufladung an Möbel - wie kriegt man das weg?

Also wir haben Teppich und ich bekomm hauptsächlich im Winter welche gepatscht, wenn ich schuhe anhab. Barfuß passier mir das nicht.

Aber Phobie hab ich trotzdem...ich lange an alles erstmal mit dem Fingernagel ran...da tut es nicht so weh.

Nur wenn Joshi mich knutscht ..der patscher über die Nase tut noch sauweh *jaul*
 
Oben