Elefanten Schuhe

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Wo bekomme ich welche online auser bei ebay

Heul. Wollte heut welche kaufen und das einzigste Babygeschägt hier hat Justins Größe nicht mehr. Und es kommt keine neue Lieferung da Elefanten Konkurs angemeldet hat....
 

Kokosflocke

Frau Elchfrau
Hallo Steppl,

habt ihr einen Schuh -Hess, da kaufen wir Annas immer, nach dem wir in einen anderen Geschäft gemessen haben, denn beim Hess gibts keine Beratung!

Beim Shoe for you gibt es auch elefanten.

liebe Grüße
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Nein, kenne leider beide Geschäfte nicht. :(

Aber lieben Dank.

Ich ´habe schon auf der Homepage von Elefanten gekuckt bei der Händlersuche. Auch nix. 3 Geschäfte und in allen war ich schon und keines hat ´passende Schuhe oder bekommt sie nochmal...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
@ Tulpinchen
Mmh. Na erstmal welche finden in der Größe und auch Neu. Möchte keine gebrauchten. Dann würde ich sie auch gern anprobieren und die Möglichkeit haben sie zurück zu schicken.

Ich war gestern in einem Schuhgeschäft da hat die Verkäuferin gemeint.Solange Justin noch nicht alleine läuft brauche ich nicht wirklich welche. :o Jeder erzählt was anderes. Klar räubert er noch nicht so drausen rum nur mal paar Schritte an der Hand. Sonst sitzt er in der Kutsche.
Naja. In ein paar Wochen sieht es vielleicht ganz anders aus und da läuft er und dann bekommt er paar schöne Schuhe verpaßt....
 

pat_g

Familienmitglied
Hallo Steffi,

für die ersten Schuhe würde ich schon etwas mehr Geld ausgeben.

Achte darauf, dass die Sohle schön weich ist und der Schuh "atmet".

Meine Mutter hat mir auch die ganze Zeit erzählt, dass Maximilian Halt in den Schuhen findet und so erst lernt zu laufen. Ja, ja, die Omas wissen es besser. Sie hat ihm dann die ersten Schuhe gekauft, da konnte er gerade so ohne Hilfe stehen. Naja, er hat die Schuhe nicht lange getragen und so richtig gelaufen ist er in den ersten Schuhen auch nicht, denn als er dann anfing richtig gut alleine zu laufen, da musste ich ihm ein neues Paar Schuhe kaufen, da die ersten zu klein wurden.

Wenn sogar die Schuhverkäuferin Dir empfohlen hat, noch etwas zu warten (und sie will schließllich die Schuhe verkaufen), dann warte noch etwas.

Bei den ersten Schuhen wäre ich nicht so sparsam mit dem Geld, bis 50,00 EUR würde ich schon ausgeben.
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Ich möchte auch nicht sparen. Wollte nicht das es so rüber kommt.
Will das Geld nur nicht umsonst ausgeben. Momentan geht es ja darum daß er drausen keine Kalten Füße bekommt und rumdibbeln tut er wirklich wunder selten.
Bei den ersten Schuhen bin ich sehr darauf bedacht daß es gute sind und ich habe mich da schon auf Elefanten eingestellt. Da sie jetzt schließen bin ich um so enttäuschter. Und jetzt welche kaufen ist auch blödsinn da ich nicht weiß welche Größer er hat wenn er läuft.
Und wie bei der Schuhauswahl bemühe ich mich auch bei der Frage -Wann Schuhe anziehen. Die Verkäuferin war wirklich sehr nett. Ich hoffe wenn Justin läuft gibt es noch Elefanten.Die ersten von denn (gibt ja verschiedene Schritte) sind sowas von biegsam. Ich glaube da fühlt sich jeder Kinderfuß drin wohl.
Und nicht nur die Verkäuferin hat gemeint Barfuß lernen sie es am besten und dann wenn sie laufen muß man ihnen ordentlich halt geben.
Naja, also warte ich jetzt mal. Vielleicht sieht es ja in ein paar Wochen schon viel viel anders aus....
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Steppl hat gesagt.:
Und wie bei der Schuhauswahl bemühe ich mich auch bei der Frage -Wann Schuhe anziehen.

Marlene ist zu Hause ausschließlich barfuß, auf Socken oder mit Krabbelpuschen rumgehampelt, als sie anfing zu eiern.
In der Schwangerschaft hatte ich ein Paar Hausschuhe von Elefanten (superweich und leicht mit Filzsohle) geschenkt bekommen, die praktischerweise grad die richtige Größe hatten, so daß sie damit draußen immer ihren kleinen Einkaufswagen geschoben hat (frei laufen konnte sie da noch nicht). Das ging allerdings wegen der Filzsohle nur, wenn es trocken war.

Weil sie zwischendurch immer noch viel gekrabbelt ist, hab ich es ehrlich gesagt nicht eingesehen, ihr flatschneue Schuhe zu kaufen und hab ihr (nachdem ich sie im Laden hab ausmessen lassen) "gebrauchte" Elefanten bei eBay ersteigert.
Bei der Versteigerung waren sehr gute Bilder bei, die Bewertungen waren 100% positiv und per Mail hab ich mich nochmal über den neuwertigen Zustand der Schuhe aufklären lassen. Inklusiv Versand hab ich keine 9 Euro für einen wirklich piccobello Elefanten-el-Chico bezahlt und hab das nicht einmal bereut; selbst die Innensohle war völlig jungfräulich.

Ich kann sehr gut verstehen, daß Du am liebsten neue Schuhe kaufen möchtest. Möchte Dir aber trotzdem den Tipp geben, doch mal bei eBay zu gucken, denn gerade im "Laufenlern-Alter" haben viele Kinder so wahnsinnig viele Schuhe (die sehen ja auch immer alle so putzig aus), daß die häufig grad mal ein- oder zweimal im Kinderwagen getragen wurden. Und dann kann man bei eBay echte Schnäppchen machen.
 
Oben