Elbsandsteingebirge oder Bayrischer Wald

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Stoby, 6. Februar 2009.

  1. Stoby

    Stoby Geliebte(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nicht am Nabel der Welt
    Wir überlegen, ob wir im Sommer ins Elbsandsteingebirge oder in den Bayrischen Wald gehen sollen. Hat jemand gute Hotel-/Feriendorftipps? Oder was empfehlt Ihr mit einem dann ca. 1jährigen Kind?

    Kennt jemand dieses Hotel http://www.ulrichshof.com/de/index.php Sieht finde ich ziemlich toll aus. Aber ich denke da sollte das Kind älter sein, um die super Angebote überhaupt nutzen zu können. Was meint Ihr?
     
  2. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Elbsandsteingebirge oder Bayrischer Wald

    Das Elbsandsteingebirge ist bei mir in der Nähe:winke:.....ok, sind schon noch ca 40-50 km......;).

    Zum Wandern echt super oder man schippert auf der Elbe lang und sieht sich das Elbsandsteingebirge von unten an.

    Aber mit kleinem Kind? hm......würde ich nicht machen wollen, dann eher an die See. Dann kann`s Kind im Sand buddeln.

    Ansonsten gibt es dort sehr viele private Ferienwohungen und auch Hotels.
    Ich habe hier sogar einen Gastgeberkatalog rumliegen, die Frage ist nir, wohin willst du nun;)
     
  3. Stoby

    Stoby Geliebte(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nicht am Nabel der Welt
    AW: Elbsandsteingebirge oder Bayrischer Wald

    Hmmmm, kraxeln mit Kind ist natürlich nicht so ideal. Ostsee wäre sicher toll, aber da fahren wir ewig - von Süddeutschland - und wir können den Sommer nur 1 Woche. Das lohnt sich dann kaum. Da werd ich wohl mal noch ein wenig suchen müssen und nochmal überlegen wohin es gehen soll. Danke aber schon mal.
     
  4. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Elbsandsteingebirge oder Bayrischer Wald

    Wie alt ist denn dein Kind?
    Wir waren letztes Jahr mit einer 3-jährigen im Familotel Reutmühle, Nähe Passau. Das war klasse, die Kinderbetreuung wurde von Ellen sehr gerne genutzt (von uns natürlich auch! :heilisch:) Der Ulrichshof soll toll sein. Und wenn ihr euchs leisten könnt - warum nicht! (bei uns scheitert sowas leider immer am Geld)

    Grüße
    Annette
     
  5. Stoby

    Stoby Geliebte(r)

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Nicht am Nabel der Welt
    AW: Elbsandsteingebirge oder Bayrischer Wald

    Unsere Maus ist im Sommer gerade erst ein Jahr. Da ist die Frage, ob man die ganzen Angebote wie Kinderbetreuung etc. überhaupt nutzt. Ulrichshof wäre glaub eher was, wenn sie vielleicht so drei ist und das alles auch nutzen kann. Es ist schon teuer, aber vielleicht doch irgendwann mal - anstatt genauso teuer wegfliegen. Ich schau mir den Tip von Dir gleich mal an.
     
  6. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.503
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Elbsandsteingebirge oder Bayrischer Wald

    Da gibts oft Angebote bei Aldi-Reisen oder Ernstings Family.
    Es waren viele Leute mit ganz kleinen Kindern dort. Im Restaurant ist ein Laufstall, wo die kleinen Mäuse gut aufgehoben sind während die Eltern essen. Ist kein Luxus-Hotel, aber sauber und das Essen sehr lecker.

    Grüße
    Annette
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...