Ekzem? Infektion? Was für eine Hauterkrankung ist das?

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Ekzem? Infektion? Was für eine Hauterkrankung ist das?

Mit sowas geht man doch bitte zum Arzt.

Gute Besserung für das Kindchen
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Ekzem? Infektion? Was für eine Hauterkrankung ist das?

Das mit dem Cortison stimmt nicht ganz... An anderen Stellen (Schleimhäute), ist Cortison sehr wohl zum pflegen da.

Meine Tochter hatte eine sogenannte Winterhaut, immer wieder mal erhabene rote trockene Stellen auf der Haut. Die wurden mit einer leichten Cortisonsalbe innerhalb von 12 Stunden besser und kamen NICHT direkt wieder! ;-)
Ich würde also nicht direkt mit Vorurteilen zum Hautarzt gehen.

Und wenn die Pickel eine bakterielle Infektion sein sollten, dann wäre ein AB schon sinnvoll um die Erreger abzutöten! Bei einer viralen Infektion würde es ja sowieso nichts bringen.
Ich würde schnellstmöglich einen Hautarzttermin machen und Florence evtl noch ne pn schreiben, vielleicht kann sie ja aufgrund deiner Bilder schon was sagen.

Alles Gute!

:winke:
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Ekzem? Infektion? Was für eine Hauterkrankung ist das?

Florence schaut hier nur noch sporadisch rein. Ferndiagnosen sind generell ein schwieriges Thema, daher würde ich unbedingt zum Hautarzt gehen. Wenn Du eine Diagnose hast kann man euch auch leichter helfen wenn es um Ratschläge dazu geht.

Gute Besserung
Mischa
 

Nats

Jupheidi
AW: Ekzem? Infektion? Was für eine Hauterkrankung ist das?

Ich würde auch zum Arzt gehen. Da können auch Allergieen und co hinter stecken. Wenn wir Ekzeme hatten konnten wir uns aber gut mit Palliativcreme helfen. Ist zwar eine dicke weiße Creme, aber sie pfegt super und hat uns z. B. auch über Neurodermitis hinweg geholfen ohne Kortison.

Gute Besserung!
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ekzem? Infektion? Was für eine Hauterkrankung ist das?

Damit bitte unbedingt zum nächsten Hautarzt! Da ist eine so heftige Entzündung in der Haut, die bekommt man mit keiner Pflegecreme in den Griff. Ob Allergie, Infektion oder reines Ekzem, das kann man aus Bildern leider nicht sagen...
 

pusteblume13

Gerade reingestolpert
AW: Ekzem? Infektion? Was für eine Hauterkrankung ist das?

Vielen Dank für eure Tips und Hinweise!
Sobald ich die Möglichkeit habe, werde ich mit ihm zum Hautarzt gehen und das begutachten lassen.
 
Oben