Ekzem in der Armbeuge @Florence und Leonie

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Sonna, 15. April 2005.

  1. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ihr Beiden oder andere, die sowas vielleicht schonmal hatten.... ;-)

    Ich habe seit über einem Monat in der rechten Armbeuge so ein Ekzem, was mal mehr mal weniger rot ist und mal mehr mal weniger juckt. Das tut es zwar wirklich selten..... Aber heute zum Beispiel ist es ganz fies. :help:

    Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Kann ich da was draufschmieren? Muss ich damit zum Arzt oder geht es iiiiirgendwann von selber weg?
    Der größere Kreis davon ist ca. 2cm groß.

    [​IMG]

    Liebe Grüße
    Sonja ...die schon erfahren hat, dass ihr Papa das auch immer hatte
     
  2. Lilienfrau

    Lilienfrau Moderatorin
    Moderatorin

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    9.148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    ich würd das auf jeden Fall dem hautarzt vorstellen ,ich bin da etwas panisch bei sowas :verdutz: "könnte" ja auch mal was böses sein, nicht? Ich denke aber, es ist so was wie "wundgescheuert" (wegen der Stelle - Armbeuge), probier doch erstmal bis zum Arztbesuch mit Bepanthensalbe oder sowas (Wundheilsalbe) vielleicht geht's ja davon weg? Und immer schön trocken halten ;)

    :bussi:

    Alex
     
  3. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Hallo Sonja,

    Das sieht für mich wie ein sog. nummuläres Ekzem aus. Wenn es durch regelmäßiges Eincremen nicht weggeht, würde ich zum Hautarzt gehen, der kann Dir was aufschreiben, was recht schnell wirkt.
    Liebe Grüße, Anke
     
  4. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Na dann werde ich vielleicht doch mal einen Termin machen müssen...
    Ich hab das schon so lange und ich habe das Gefühl, dass es durch Cremen nur noch schlimmer wird....
    Was für eine Creme soll ich nehmen? Bepanthen?

    Liebe Grüße
    Sonja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...