Ekzem in der Armbeuge @Florence und Leonie

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Hallo ihr Beiden oder andere, die sowas vielleicht schonmal hatten.... ;-)

Ich habe seit über einem Monat in der rechten Armbeuge so ein Ekzem, was mal mehr mal weniger rot ist und mal mehr mal weniger juckt. Das tut es zwar wirklich selten..... Aber heute zum Beispiel ist es ganz fies. :help:

Habt ihr eine Ahnung, was das sein könnte? Kann ich da was draufschmieren? Muss ich damit zum Arzt oder geht es iiiiirgendwann von selber weg?
Der größere Kreis davon ist ca. 2cm groß.

attachment.php


Liebe Grüße
Sonja ...die schon erfahren hat, dass ihr Papa das auch immer hatte
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

ich würd das auf jeden Fall dem hautarzt vorstellen ,ich bin da etwas panisch bei sowas :verdutz: "könnte" ja auch mal was böses sein, nicht? Ich denke aber, es ist so was wie "wundgescheuert" (wegen der Stelle - Armbeuge), probier doch erstmal bis zum Arztbesuch mit Bepanthensalbe oder sowas (Wundheilsalbe) vielleicht geht's ja davon weg? Und immer schön trocken halten ;)

:bussi:

Alex
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja,

Das sieht für mich wie ein sog. nummuläres Ekzem aus. Wenn es durch regelmäßiges Eincremen nicht weggeht, würde ich zum Hautarzt gehen, der kann Dir was aufschreiben, was recht schnell wirkt.
Liebe Grüße, Anke
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Na dann werde ich vielleicht doch mal einen Termin machen müssen...
Ich hab das schon so lange und ich habe das Gefühl, dass es durch Cremen nur noch schlimmer wird....
Was für eine Creme soll ich nehmen? Bepanthen?

Liebe Grüße
Sonja
 
Oben