Ekzem durchs Zahnen??

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von Yel, 2. Mai 2002.

  1. Yel

    Yel

    Hallo Zusammen,

    als Elisa vor einigen Wochen ansetzte ihren zweiten (!!!) Zahn zu bekommen, machte sich in ihrem Gesicht ein Ekzem breit, dass scheinbar mitunter auf die trockene Haut zurückzuführen sein könnte (zumindest wird es durch Fettcreme etwas besser) Meinen Beobachtungen zufolge wurde das Ekzem immer dann schlimmer wenn Elisa wieder einen Zahnungsschub bekam. Beim Arzt (der übrigens nicht weiss wobei es sich bei dem Ekzem handelt) stoße ich mit meiner Theorie nur auf taube Ohren, werde sogar angeschaut als hätte ich nicht mehr alle.... Inzwischen scheinen die Zähne eine Pause zu machen :-( , dafür klingt jedoch das Ekzem ab :) Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...oder bilde ich mir das zum Schluss wohl doch nur ein??

    Grübelnde Grüße :???:
    Yel
     
  2. Hallo Yel!

    Meine Kleine hatte während der Zahnungsphase, bis vor Kurzem auch ganz raue, gerötete Backen und Flecken im Gesicht. Seitdem die ersten beiden Zähnchen durch sind ist es besser geworden. Ich vermute, daß es mit dem ständig fließenden Speichel zusammen hängt. Bei Sina tropften teilweise Bäche aus dem Mund. Die Finger verschmierten den Speichel natürlich quer durch´s Gesicht. Vielleicht ist er für Baby´s Haut ziemlich agressiv? Keine Ahnung ich hab auch schon diverse Cremes ausprobiert und so recht wollte nichts helfen. Jetzt lass ich ihre Haut testweise für einige Tage mal ganz ohne Creme. Mal sehen wie es wird.

    Es grüßen Simone & Sina-Zoé (25.09.01) :achwiegu:
     
  3. Yel

    Yel

    Hi Simone,

    stimmt, die trockenen Bäckchen (und natürlich knallrot :oops: , na..passt doch *gg*) hatte Elisa auch. Das trockene haben wir übrigens super gut mit der Bachblüten-Rescue-Creme wegbekommen. Vom Arzt haben wir Linola Fett N. Hilft eigentlich auch ganz gut. Das Ekzem schlummert zur Zeit noch immer...aber man sieht schon, dass es nur drauf wartet wieder auszubrechen. Was bin ich froh wenn alle Zähne da sind *wart*, dann kann man ihnen wenigstens nichts mehr in die Schuhe schieben.... :)

    Viele Grüße
    Yel
     
  4. Ja da ist so

    mein Sohn hat Neurodermitis, und die verschlimmert sich beim Zahnen!
    Also gilt das gleiche für ein trockenes Ekzem.
    Anna
     
  5. Yel

    Yel

    Hi Anna...

    wir haben es gestern fast bestätigt bekommen. Das Ekzem war ganz verschwunden und ist dann gestern plötzlich wieder aufgetaucht. Abends beim Zähneputzen hat Elisa mich dann nicht an den oberen Kiefer gelassen. Zähne im Anmarsch. Naja...laut KiA gibt es sowas ja nicht :shock:

    Liebe Grüße
    Yel
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. ekzem zahnen

    ,
  2. ekzem durch zahnen

    ,
  3. ekzem vom zahnen

Die Seite wird geladen...