Ekzem am linken Auge bei 9,5 Mon. altem Baby

T

Tanja1207

Hallo,

mein kleiner Tom hat seit mehreren Wochen einen Ausschlag am linken Auge (kleine rote Pickelchen). Der Kinderarzt stellte die Diagnose, dass es ein Ekzem ist (also kein Herpes, kein Pilz oder Allergie) und hat uns erst Dexa-Gentamicin aufgeschrieben, dies hat aber nicht geholfen. Jetzt sollen wir es mit Refobacin Augensalbe probieren. Ich habe ein ungutes Gefühl, ihm jetzt die nächste Salbe ans Auge zu schmieren. Kann ich diese Creme ruhig verwenden, hat jemand Erfahrung damit?

Ich weiß irgendwie nicht, was ich machen soll :-( . Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Vielen Dank schonmal für eure Antwort.

Liebe Grüße
Tanja und Tom
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Tanja,
Wenn die Dexa-Gentamicin-Salbe nicht geholfen hat, zweifle ich daran, daß Refobacin-Augensalbe hilft.
Mein Rat: Geht zu einem Hautarzt. Ich sehe das Ekzem nicht, kann Euch nichts verschreiben. Aber meine Kollegen werden sicher etwas finden, was Euch helfen wird.
Liebe Grüße, Anke
 
T

Tanja1207

Hallo Anke,

vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe schon eine Überweisung zum Hautarzt. Bin schon gespannt, was dieser dazu sagt.

Lieber Gruß
Tanja und Tom
 
J

Joli09

AW: Ekzem am linken Auge bei 9,5 Mon. altem Baby

Hallo! :winke:

Meine 6 Monate Tochter hat auch eines am rechten Auge! War schon beim Kinderarzt und bei 3 Augenärzten. Jeder verschrieb eine andere Salbe! Aber keine half!!! Jetzt hat noch eins am anderen Auge angefangen! Mache mir langsam echt Sorgen!!! Kannst Du mir sagen ob Du schon beim Hautarzt warst und ob das was gebracht hat!!! Möchte nämlich nicht ettliche Salben ins Auge schmieren! Liebe Grüße Joli09
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ekzem am linken Auge bei 9,5 Mon. altem Baby

Hallo Joli,
Ist Dir aufgefallen, daß das Thema schon vier Jahre alt ist und sich die Erstellerin des Themas nicht mehr am Forum beteiligt?
Wenn Kinder- und Augenarzt bei einem Hautproblem nichts machen können, dann such bitte den Hautarzt auf, der ist auf solche Probleme spezialisiert und wird Euch sicher helfen können.
Liebe Grüße, Anke
 
Oben