Ekliges Krabbelgetier!

Conny

Mrs. Snape
AW: Ekliges Krabbelgetier!

Corinna, ich meinte ja die Polster die AUF der Couch liegen *gg* - es gibt auch Sofas, wo man die Polster entfernen kann :nasehoch:

Nici, JETZT brauchst noch gar nix machen, ausser du mixt in eine Blumenspritze Wasser mit Lavendel- und Teebaumöl und sprühst Luca morgens vorm Kiga damit ein.
Und IM Kiga würd ich seine Jacke, Mütze etc. in eine Tüte an die Garderobe hängen, damit sie nicht von Jacke zu Jacke hüpfen können.

:winke:
 

nici

keiner Titel
AW: Ekliges Krabbelgetier!

Conny, die Erzieher hatten gestern schon alle Wechselklamotten der Kids in Tüten gepackt. Die und alle Sachen die an der Garderobe hängen habe ich gestern schon mitgenommen und gewaschen. Jetzt hängen Wechselklamotten in einer Tüte am Haken.

Ich geh mal nachher in die Apotheke und erkundige mich was die so haben.

Leute, echt, die Dinger wären mein Alptraum! :umfall:

... und es juckt, und juckt, und juckt ... :nix:
 

nici

keiner Titel
AW: Ekliges Krabbelgetier!

Luca kam zum Glück mit ganz kurzen Haaren aus Spanien zurück ...
 

Viper

Gehört zum Inventar
AW: Ekliges Krabbelgetier!

Kollektives Kribbeln ... :hahaha:

Corinna, muss ich mir den Stress jetzt auch schon machen, BEVOR das Kind Läuse hat, also als Vorbeugung quasi, oder kann ich mich jetzt erstmal entspannt zurück lehnen und abwarten?

Hi Nici,

Bruni hatte letztens was zur Vorbeugung geschrieben.

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Ekliges Krabbelgetier!

Hallo Nici,

also ich muss dir sagen, dass mich inzwischen Läusealarm im Kindergarten nicht mehr aufregt.
Wir haben da so Spezies, die es einfach nciht schaffen, die eigentlich ganz einfachen und logischen Vorkehrungen bei Lausbefall zu treffen und so hängt mindestens ein Mal im Monat ein Schild da, dass es wieder Läuse gibt.
Beim ersten Mal war ich ja noch panisch, aber Erne hatte nicht eine einzige Laus oder Nisse und da wir inzwischen ... *rechen* ... schon das dritte oder vierte Mal die Läuse im Kiga haben, gehe ich das jedes Mal gelassener an. Klar haben wir alles da, was wir im Notfall brauchen (also auch Kamm und Goldgeist), aber gebraucht haben wir es (schnell auf Holz Klopf) noch nicht.

Also einfach in Ruhe abwarten!


Liebe Grüße

Rosi,
die es aber inzwischen auch überall juckt!
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Ekliges Krabbelgetier!

Ich habe am Samstag auch bei Alessia Läuse entdeckt und das WE hatte ich echt Stress mit Waschen, saugen, einfrieren, in Tüten stopfen etc. :umfall:

Zzt. sind weder Läuse noch Nissen zu sehen, so dass wir vom Arzt gestern eine Bescheinigung erhalten haben, dass sie wieder in den KiGa gehen kann.

Dort ist allerdings kein weiterer Läusevorfall bekannt, aber irgendwo muss sie die Viecher ja her haben.
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Ekliges Krabbelgetier!

vielleicht haben die läuse freien kinder auch einfach glück. ich kann mich noch gut dran erinnern, das meine schwester kaum das sie in der schule war immer nur läuse, oder nissen hatte, bestimmt bis zur 10ten klasse, und ich noch nie im leben damit zu kämpfen hatte... also einfach drauf hoffen das man glück hat ;-)
lg von nem neuling ;-)
 
Oben