Eiterpunkt am Nuckeldaumen

I

Ines und Peter

Hallo :winke: ,
so recht weiß ich nicht wohin mit meinem kleinen Problemchen... Hmmm, lest einfach mal.

Mein Peter ist ein Daumennuckler. Mal weniger (nur zum Schlafen), mal mehr (auch wenn er müde wird oder ungnädig ist). Der Daumen ist manchmal richtig kaputt, also die Haut, davon. :-( Besonders wenn die Zähne durchkommen... Seit vorgestern hat er nun vom Nuckeln einen weißen Punkt an der Stelle, wo die Zähne sind. Sieht aus wie so ein Eiterpunkt, ein dicker Pickel oder so.
Lass ich den einfach so? :-? Was von allein kommt, geht auch von allein?
Und wenn er ihn auflutscht? Oder aufbeißt?

Keinen Rat weiß
Ines
 

Petra

desperate housewife
AW: Eiterpunkt am Nuckeldaumen

Hallo Ines,

sorry, ich war am Wochenende auf Lehrgang- leider nicht über Eiterpickel am Nuckeldaumen :-?
Ist es besser geworden? Kannst du ihm evtl. ein Pflaster draufmachen, damit der Daumen mal "Ruhe" hat?
Sieht es auch entzündet aus oder nur weiss?
 
I

Ines und Peter

AW: Eiterpunkt am Nuckeldaumen

Hallo Petra,

der Pickel ist jetzt auf. Also weg. :verdutz:
Na ja, aber der Daumen ist jetzt immer noch rot und irgendwie wund. Aber damit muss man wahrscheinlich leben, wenn man ein Daumen-Kind hat. Oder?
Pflaster drauf ist schlecht. Peter braucht den Daumen definitiv zum Einschlafen und mit Pflaster meckert er nur rum. Und um des lieben Frieden willen - ohne Pflaster. :schnarch:
Vielleicht wird es ja besser...
Und irgendwann hört er ja auf zu Nuckeln

Ines, die hoffnungsvoll in die Zukunft guckt
 

Petra

desperate housewife
AW: Eiterpunkt am Nuckeldaumen

Vielleicht kannst du ihm etwas Panthenol-Salbe zwischendurch dünn drauf schmieren?! Dann geht die Heilung vielleicht wenigstens etwas besser voran, ist halt schwer, wenn der Daumen immer "nass" ist :-?

Liebe Grüße,
 
Oben