Eiterbeule im Schweinefilet!!

B

BuchLiesel

Das ist ja widerlich.

Aber ich muß sagen, daß ich, wenn ich denn überhaupt mal Fleisch kaufe, NIEMALS abgepacktes Fleisch kaufe.

Ursula :V:
 

Helga

Frau G-Punkt
Und wenn es kein Eiter war ? Wir kaufen Fleisch immer bei REAl und hatten noch nienienie Verdorbenes oder Schlechtes Fleisch ! Ich denke, das hängt auch mit den ansässigen Metzgern zusammen, bei denen das Fleisch gekauft wird.

Gesundheitsamt würde ich wohl auch einschalten, wer weiss, was es war !
 
G

gretel

naja, helga, eine blase im fleisch, soviele möglichkeiten gibt es da ja nicht.


fakt ist: sowas sieht man einem schwein sicher auch von außen an.

und ganz ehrlich, der verbraucher, wir, sind mitschuld. weil wir billiges fleisch kaufen.

das blöde ist nur: ich würde gern teures fleisch kaufen, wenn ich sicher sein könnte, dass das dann ok ist und die tiere gesund leben konnten. leider ist das aber kein automatismus. und das stinkt mir wirklich.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, mich näher mit der Herstellung von Salami beschäftigen zu müssen. Es ging um Rückruf-Ware, die bei meinem damaligen Arbeitgeber versichert war.

Seit dem weiß ich, das es sogar eigens für Fleisch mit solchen o. g. Stellen EU-Richtlinien für die Weiterverarbeitung gibt. Kein Scherz, sondern bittere Wahrheit. In der Richtlinie ist beschrieben, in welchem Größenverhältnis diese Stellen vor der weiteren Verarbeitung des Fleisches herausgeschnitten werden müssen.

Welche Wurstsorte bei uns übrigens einen sehr schweren Stand hat, brauch ich nicht weiter zu verraten :-? ,

tschüüs, Andrea
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Und schon beim Gesundheitsamt und beim Realmarkt vorgesprochen?

Mich würde doch schwer interessieren, was die dazu sagen.... und vor allem was Real tun wird, damit Du da noch einkaufen kommst :-D
 
M

maiken 74

haaaalooo ins Schnullerland,
also heute morgen habe ich beim Veterinäramt angrufen und mit einem Lebensmittenkontrolleur gesprochen, die haben sich promt drum gekummert, wie ich dann ein paar Stunden später bei Real erfahren habe :prima:
Der Teamleiter dort war fassungslos und hat sich sehr bemüht, mich zufrieden zustellen :) :) Ich habe 6 Flaschen Gordon Negro von Freixenet mit auf den weg bekommen und als ich bei den Feuchttüchern gestanden habe, kam er um die Ecke geschossen und fragte, ob ich die für Mika benutze und habe gleich 2 Kartons (a´6 Packungen) Penaten Feuchttücher noch mit dazu bekommen :muh: Also ich muß sagen, damit habe ich nicht gerechnet!!!
Christian mußte mit dem Auto kommen, zu Fuß hätte ich das alles gar nicht nach Hause schaffen können!
Der Chef da hat mir fast ein bißchen Leid getan!

LG Maiken
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo Maiken,

prima, dass du das angegangen bist. Du wirst in ein paar Wochen auch noch einen Abschlußbericht vom Amt bekommen.

Und nicht zu viel Sekt trinken ;-) ,

tschüüs, Andrea
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
maiken 74 hat gesagt.:
haaaalooo ins Schnullerland,
also heute morgen habe ich beim Veterinäramt angrufen und mit einem Lebensmittenkontrolleur gesprochen, die haben sich promt drum gekummert, wie ich dann ein paar Stunden später bei Real erfahren habe :prima:
Der Teamleiter dort war fassungslos und hat sich sehr bemüht, mich zufrieden zustellen :) :) Ich habe 6 Flaschen Gordon Negro von Freixenet mit auf den weg bekommen und als ich bei den Feuchttüchern gestanden habe, kam er um die Ecke geschossen und fragte, ob ich die für Mika benutze und habe gleich 2 Kartons (a´6 Packungen) Penaten Feuchttücher noch mit dazu bekommen :muh: Also ich muß sagen, damit habe ich nicht gerechnet!!!
Christian mußte mit dem Auto kommen, zu Fuß hätte ich das alles gar nicht nach Hause schaffen können!
Der Chef da hat mir fast ein bißchen Leid getan!

LG Maiken

Naja - mich macht das ganz schön stutzig.

Die müssen ja ein mega-schlechtes Gewissen haben :-?

Gretel, du hast recht was die Herkunft des Fleisches betrifft.

Und ich habe es - ehrlich gesagt - sowas von satt, mich ver.... lassen zu müssen (sorry, dass ich das so direkt sage).

Ich habe mich schon eingehend mit dem Thema beschäftigt, aber ich drehe mich im Kreis :-?

Unser Biometzger mit horrenden Preisen möchte die Herkunft der Puten nicht preisgeben, weil der Zulieferer das nicht will mit der Begründung, dass sie das nicht mögen, wenn die Leute da ständig vorbeischauen ...

Ein Geflügelhof, von dem ich dachte, er würde die Tiere selber aufziehen, bekommt regelmäßig Lieferungen aus der Tschechei :-? :-?

Beim Biobauern kostet ein Hähnchen 14 Euro :-? :-? :-? (meine Mama kauft das für die Kinder).

Echt, da kann einem wirklich der Appetit vergehen.

Einen Metzger meines Vertrauens habe ich noch nicht gefunden, habe aber die Suche mittlerweile aufgegeben und "wurstle" mich so durch :-?

Frustrierte Grüße
 
Oben