Eiter aus den Augen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Fynny, 26. März 2009.

  1. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    Fynny ist krank , hat laut KIA gestern , nen roten Hals und rote Ohren ,........

    Heute Nacht Fierber bis 39,5 °............hatte dabei die Augen so verklebt , daß er sie nicht ausfbekam , und heute morgen ALLES rund um Augen und Nase verkrustet ist ..........

    Habe schwarzen Tee ,BIO , gekocht und wollte ihm damit die Augen auswaschen .

    Weil er so unruhig war , habe ich ihm nen Viburcol Zäpfchen gegeben , ist das auch gegen Fieber eigentlich ?? ###

    Sonst gebe ich Agropyron Comp. von Wala und Ferum Phophoricum von WEleda im Wechsel ...........

    Wenn´s morgen nicht besser ist gehe ich vorm WE nochmals zum KIA ??!!
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Eiter aus den Augen

    DAs schreit nach einer Bindehautentzündung. Je eher Du zum Doc gehst, desto schneller geht es ihm besser !

    :winke:
     
  3. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eiter aus den Augen

    Und bitte nicht mit Tee in die Augen. Kleinste Partikelchen können das Auge zusätzlich reizen. Nimm abgekochtes Wasser, das reicht völlig!

    Gute Besserung
    :ute:
     
  4. Nike

    Nike Flying Googlemuckel

    Registriert seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    4.721
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nordseeküste
    AW: Eiter aus den Augen

    :winke: Meine Motte hat auch oft eine Bindehautentzündung, kombiniert mit einem Infekt.

    Geh lieber schnell zum Arzt, kann auch ansteckend sein.
    Antibiotische Augentropfen helfen da meist ganz rasch ;)

    Oder versuch alternativ, wenn es noch nicht so ganz schlimm ist, mit Euphrasia - Augentropfen von WALA.
    Wobei die, wenn es wirklich bakteriell ist, auch die nicht mehr helfen dürften :(

    Ich denke mit Virbucol N wirst du bei wirklichem Fieber nicht weiterkommen :rolleyes:, da es meiner Meinung nach nur beruhigende Wirkung haben soll.

    Gute Besserung dem kleinen Mann :winke:
     
  5. Blümchen

    Blümchen Mama Biber

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    6.732
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eiter aus den Augen

    Jana, ich hab keine Erfahrung mit Bindehautentzündung (die hat der Biber bisher ausgelassen :)), aber ich wollte mal nachhören, wie es Fynn jetzt geht. Wart ihr beim Arzt?
    Gute Besserung wünsche ich :bussi:!
     
  6. AW: Eiter aus den Augen

    hi,

    meine Kleine hat auch oft Bindehautentzündung, wenn sie erkältet ist. Da hilft echt am besten Antibotische Augentropfen. Alles andere dauert wieder viel zu lang bis es hilft bzw. es hilft dann gar nicht.

    Bei mir hat der Augenarzt gesagt, dass es bei meiner Kleinen in Verbindung mit Erkältung oft kommt, da ihre Tränenkanäle noch etwas "verstopft" sind.
    Aber mit der Zeit wird sich das geben.

    Zu eurer Situation:
    Da ja jetzt das Wochenende fast vor der Tür steht, würde ich zum Arzt gehen...dann sind die Augen schnell wieder gut.

    LG
     
  7. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Eiter aus den Augen

    Also, ich denke nicht , daß es eine Bindehautentzündung ist , denn er hat ja die Nase total zu und das kann doch daher kommen ,oder ??!!

    Gehe erst morgen zum Arzt , weil ich gestern ja war , .............
     
  8. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Eiter aus den Augen

    Ach , ich habe Tee aus dem Beutel abgekocht , da ist nichts mit Partikeln ........soll doch ne antiseptische Wirkung haben !

    Ne nen Antibioticum gebe ich sowieso net .........*schüttel*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...