Eistorte...mjam!!

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Kati, 4. April 2006.

  1. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    Huhu!

    Ich habe zu Niklas 2. Geburtstag am Samstag eine Eistorte gemacht und die war so.... lecker und einfach.

    Man braucht
    2 Packungen Blätterteigbrezel (gibts in so einer länglichen Packung, ich glaub von Bahlsen..)
    2,5 kg Vanilleeis (ich könnte es mir aber auch mit halb Erdbeer und halb Vanille z. B. vorstellen)
    10 Kiwis
    1 Glas Aprikosenkonfirüre (200g)
    1 Schale Erdbeeren
    ca. 500 g Sahne

    Man legt eine 28 cm Springform mit den Blätterteigbrezeln aus, lässt das Eis etwas antauen, so dass man es formen kann und füllt die Hälfte des Eises auf die Blätterteigbrezelschicht und streicht sie glatt.
    6 Kiwis schälen, klein schneiden und pürieren und mit der Aprikosenkonfirtüre vermischen. Das Kiwi-Aprikosenpüree auf die Eisschicht streichen, dann das ganze ins Gefrierfach stellen und warten, bis das Kiwi-Aprikosenpüree gefroren ist. Danach die andere Hälfte des Eises antauen lassen und darauf geben und glatt streichen. Wieder einfrieren.

    Kurz vor dem Servieren die Torte etwas antauen lassen, den Rand der Form lösen und die restlichen Blätterteigbrezeln außen als Ring auf die Torte legen, dann Kiwis in Scheiben im Kreis legen, so dass die Blätterteigbrezeln aber noch sichtbar sind. In die Mitte einen riesen Berg Sahne geben und darauf die Erdbeeren (ich hatte sie etwas gezuckert, weil sie noch nicht so kräftig schmecken).

    Dann sofort servieren und zwischendurch wieder ins Gefrierfach stellen.
    Ich habe gestaunt, wie schnell wir mit 9 Personen die Torte verputzt hatten. :umfall:

    Ein Bildchen hänge ich auch noch an, damit euch auch schön das Wasser im Mund zusammen läuft :weghier:
     

    Anhänge:

    • Torte.jpg
      Torte.jpg
      Dateigröße:
      29,2 KB
      Aufrufe:
      79
  2. Mausel

    Mausel Brave Chicken

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    4.059
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eistorte...mjam!!

    Die Torte sieht ja dermaßen lecker aus!!!!

    Die mache ich gleich am Wochenende!!!
     
  3. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eistorte...mjam!!

    das mit dem Wasser im Mund ist Dir gelungen :bruddel:

    Rezept ist gedruckt und wird baaald ausprobiert. Schaut total lecker aus die Torte :respekt:

    :winke: Ela
     
  4. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Eistorte...mjam!!


    dem kann ich mich nahtlos anschließen....

    Sie sieht klasse aus, und wird mit Sicherheit Bestandteil unserer Konfirmationstafel werden :nix: .

    Tschüüs, Andrea
     
  5. ela

    ela Süße

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eistorte...mjam!!

    doch sag was. Nämlich wann???

    :winke: Ela
     
  6. nine

    nine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    2.645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eistorte...mjam!!

    Wow die sieht ja toll aus.
    lg
    nine
     
  7. Conny

    Conny Mrs. Snape

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    14.461
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Oberpfalz / Bayern
    AW: Eistorte...mjam!!

    :umfall: sieht die klasse aus. Aber ich möcht nicht wissen, wieviel Kalorien die hat :nix:
     
  8. Kati

    Kati Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in der Pampa ;-)
    Homepage:
    AW: Eistorte...mjam!!

    Ich weiß gar nicht, ob die soo viel mehr Kalorien hat, wie eine normale Torte. Eine normale Torte besteht ja eigentlich fast nur aus Sahne und dann ist da ja meistens auch ne Menge Butter im Teig. Ich weiß jetzt grad nicht so genau, wieviele Kalorien Vanilleeis hat. Aber die Erdbeeren, die Kiwis und das Kiwipüree hat ja kaum Kalorien.

    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Torte mehr hat als normale Torten oder Kuchen.

    Mein Onkel sagt immer: Wieso..die Kalorien ess ich immer nicht mit ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...