Eistorte...mjam!!

Kati

Dauerschnullerer
Huhu!

Ich habe zu Niklas 2. Geburtstag am Samstag eine Eistorte gemacht und die war so.... lecker und einfach.

Man braucht
2 Packungen Blätterteigbrezel (gibts in so einer länglichen Packung, ich glaub von Bahlsen..)
2,5 kg Vanilleeis (ich könnte es mir aber auch mit halb Erdbeer und halb Vanille z. B. vorstellen)
10 Kiwis
1 Glas Aprikosenkonfirüre (200g)
1 Schale Erdbeeren
ca. 500 g Sahne

Man legt eine 28 cm Springform mit den Blätterteigbrezeln aus, lässt das Eis etwas antauen, so dass man es formen kann und füllt die Hälfte des Eises auf die Blätterteigbrezelschicht und streicht sie glatt.
6 Kiwis schälen, klein schneiden und pürieren und mit der Aprikosenkonfirtüre vermischen. Das Kiwi-Aprikosenpüree auf die Eisschicht streichen, dann das ganze ins Gefrierfach stellen und warten, bis das Kiwi-Aprikosenpüree gefroren ist. Danach die andere Hälfte des Eises antauen lassen und darauf geben und glatt streichen. Wieder einfrieren.

Kurz vor dem Servieren die Torte etwas antauen lassen, den Rand der Form lösen und die restlichen Blätterteigbrezeln außen als Ring auf die Torte legen, dann Kiwis in Scheiben im Kreis legen, so dass die Blätterteigbrezeln aber noch sichtbar sind. In die Mitte einen riesen Berg Sahne geben und darauf die Erdbeeren (ich hatte sie etwas gezuckert, weil sie noch nicht so kräftig schmecken).

Dann sofort servieren und zwischendurch wieder ins Gefrierfach stellen.
Ich habe gestaunt, wie schnell wir mit 9 Personen die Torte verputzt hatten. :umfall:

Ein Bildchen hänge ich auch noch an, damit euch auch schön das Wasser im Mund zusammen läuft :weghier:
 

Anhänge

  • Torte.jpg
    Torte.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 184

Mausel

Brave Chicken
AW: Eistorte...mjam!!

Die Torte sieht ja dermaßen lecker aus!!!!

Die mache ich gleich am Wochenende!!!
 

ela

Süße
AW: Eistorte...mjam!!

das mit dem Wasser im Mund ist Dir gelungen :bruddel:

Rezept ist gedruckt und wird baaald ausprobiert. Schaut total lecker aus die Torte :respekt:

:winke: Ela
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Eistorte...mjam!!

das mit dem Wasser im Mund ist Dir gelungen


dem kann ich mich nahtlos anschließen....

Sie sieht klasse aus, und wird mit Sicherheit Bestandteil unserer Konfirmationstafel werden :nix: .

Tschüüs, Andrea
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Eistorte...mjam!!

:umfall: sieht die klasse aus. Aber ich möcht nicht wissen, wieviel Kalorien die hat :nix:
 

Kati

Dauerschnullerer
AW: Eistorte...mjam!!

Ich weiß gar nicht, ob die soo viel mehr Kalorien hat, wie eine normale Torte. Eine normale Torte besteht ja eigentlich fast nur aus Sahne und dann ist da ja meistens auch ne Menge Butter im Teig. Ich weiß jetzt grad nicht so genau, wieviele Kalorien Vanilleeis hat. Aber die Erdbeeren, die Kiwis und das Kiwipüree hat ja kaum Kalorien.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass diese Torte mehr hat als normale Torten oder Kuchen.

Mein Onkel sagt immer: Wieso..die Kalorien ess ich immer nicht mit ;-)
 
Oben