Eisenwert

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eisenwert

Also mir wurde bei beiden Schwangerschaften von meiner FÄin gesagt dass ein Eisenwert in der SS zwischen 10 und 14 normal und gut sei.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Eisenwert

Also mir wurde bei beiden Schwangerschaften von meiner FÄin gesagt dass ein Eisenwert in der SS zwischen 10 und 14 normal und gut sei.

Ich hatte auch vor X Wochen meinen Wert gepostet und ich mein Lillian wars die gsagt hat das er glaub ich jetzt nach einer anderen Art berechnet wird? ... sie müsste sich dazu nochmal melden oder ich muss mein Fred suchen :)

lg
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eisenwert

Ich hatte auch vor X Wochen meinen Wert gepostet und ich mein Lillian wars die gsagt hat das er glaub ich jetzt nach einer anderen Art berechnet wird? ... sie müsste sich dazu nochmal melden oder ich muss mein Fred suchen :)

lg



Irgendwas hatte ich da auch in Erinnerung :jaja: ... aber da es Martinas Arzt gesagt hat, geh ich davon aus dass sie wirklich einen Eisenmangel hat ... wobei jetzt 10,9 ja auch nicht soo niedrig ist.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eisenwert

Dank euch schon mal für die vielen Antworten!

Dann werd ich morgen mal rote Säfte kaufen und mal nach Still säfte gucken!

@alina: ich hab auch keine Ahnung warum bei einem Wert von 10,9 schon was gemacht werden soll!

aber irgendwas muss ich machen, weil mir gehts im mom auch nicht so gut! Ich bin total nah am Wasser gebaut und hab absolut keine Power! Ich bin so froh, dass ich nciht arbeiten muss! :heul: Ich möcht das Kinderzimmer langsam fertig machen und schaff es einfach nicht! Die Möbel hat mein Mann am Wochenende aufgebaut und ich muss sie noch putzen und einräumen! Aber ich kann einfach nciht! :heul:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eisenwert

Nach welchen Wert das jetzt geht hab ich keine Ahnung! Aber ich hab da auch noch was in Erinnerung, dass da was neu berechnet wird!
 

Heidi

coole Mama
AW: Eisenwert

Normwerte Hämoglobin


alte Berechnung bei Frauen: 12 - 16 g/dl
neue Berechnung bei frauen: 7,5 - 9,9 mmol/l
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Eisenwert

Naja 10,9 ist halt schon unter Normwert 12 und es würde ja weiter runter gehen. Denke mal ist bei Dir auch prophylaktisch, damit der Wert nicht noch weiter sinkt.

Meine FA berechnet auch noch nach der alten Variante und da mein Wert knapp unter 10 trotz Eiseneinahme ist, muss ich weiterhin recht hochdosierte Tabletten nehmen um wenigstens nicht ganz abzusacken. Ich bin auch bei den Tabletten geblieben. Kräuterblut etc helfen bei mir nicht, reicht nicht aus.

Meine Hebi meinte. Rote Beete wäre auch noch was, wo viel Eisen dran ist, aber da kann ich grad auch nicht ran ;-)
Fleisch ist auch ein guter Lieferant, aber um den Bedarf zu decken müsstest Du 100g Fleisch (Rind etc.) pro Tag essen - wer schafft das schon :umfall: Ich im Leben nicht, wenn ich das in der Woche hab ist das schon viel ;-)
 
Oben