Eisenwert zu niedrig!Was kann ich tun?

Christin

Tourist
AW: Eisenwert zu niedrig!Was kann ich tun?

Danke,für eure Antworten.
Meinen Eisenwert kenne ich nicht in der Schwangerschaft und bei der letzten Untersuchung war er Super,aber jetzt keine Ahnung.
Werde ihm öfter Fleisch geben und die Tropfen und hoffe sein Gewicht und auch der Wert verbessern sich weiter!
 
N

nulenka

AW: Eisenwert zu niedrig!Was kann ich tun?

Wann ist denn wieder der nächste Kontrolltermin beim Kinderarzt? Waren die 3x3 Tropfen auch seine verordnete Höchstmenge? Ich würde auch erstmal mehr Fleisch geben, ansonsten die Problematik nochmals mit dem Arzt besprechen. Es gibt sonst auch die Möglichkeit mit bissel Laktulose (nach Rücksprache und Verordnung Kiarzt!!!!) den Stuhl weicher zu halten, wenn es mit Obst und co. nicht klappt.(Laktulose wird nicht vom Körper verstoffwechselt, bindet nur mehr Wasser und wird so wieder ausgeschieden). Aber das sollte der Kinderarzt entscheiden, denn es handelt sich natürlich um ein Arzneimittel.Ich hoffe sehr für euch, dass ihr das auf ernährungsphysiologischer Basis in den Griff bekommt.
Alles Gute für Euch,
LG, nulenka
 

Christin

Tourist
AW: Eisenwert zu niedrig!Was kann ich tun?

Der Arzt hat 3*6Tropfen verordnet und nach der Kontrolle gestern 3*10Tropfen.
Ich soll die Dosis langsam steigern und wenn es dann nicht klappt,hat er auch von der Möglichkeit eines Medikamentes gegen Verstopfung gesprochen.
Die nächste Kontrolle ist in einem Monat.
Danke für die vielen Antworten,ich werde ihn auf jeden Fall eisenreicher ernähren und die Tropfen,wenn es irgendwie geht geben.

Hoffe es wird bald besser!
Christin
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Eisenwert zu niedrig!Was kann ich tun?

Christin, gib ihm einmal täglich einen Aptamil milchbrei (morgens oder abends ist mit GOS/FOS) das unterstützt die darmflora im Aufbau wie Muttermilch. Das wiederum fördert weichen Stuhlgang.

Vergiss nicht Obst zum Fleisch zu kombinieren und nach der Fleischmahlzeit KEINE Milch auch keine MUMI. Sonst wird das Eisen nicht gut aufgenommen aus dem Fleisch.

:winke: und gute Besserung.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Eisenwert zu niedrig!Was kann ich tun?

Sorry, habs gelesen. MIt dem Saft machst du bereits - klasse.
 

Christin

Tourist
AW: Eisenwert zu niedrig!Was kann ich tun?

Danke Ute!
Probiere ich,ist auf jeden Fall viel besser und mir auch lieber als ein Medikament!
Hast Du vielleicht auch eine Empfehlung für eine gute Pre-Nahrung?
Kann ich pre-Nahrung noch geben,obwohl er ja schon fast 11Monate alt ist?
Die Flasche nimmt er jetzt,zur Zeit gebe ich im bebivita im Abendbrei.
Ich habe das Gefühl,dass er von O-Saft Ausschlag bekommt,kann das sein?Oder liegt es an der höhern Dosis der Eisentropfen?
Er hat am Bauch ganz kleine rote Pickelchen,so wie Nesselausschlag.
Schein aber nicht zu jucken,er kratzt nicht!


Apfelsaft verträgt er auch nicht.
Welchen Saft kann ich denn noch nehmen?
Würde auch z.B. Birnenmus,das mit Vitamin c angereichert ist,wie von hipp gehen?Wenn ja,welche Menge?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Eisenwert zu niedrig!Was kann ich tun?

Ich mache an den Mittagsbrei ca 10 - 15 g Obstmus. Hab schon viele Sorten probiert, aber Birne ist tatsächlich gut verträglich. Pre-Nahrung kannst du bis Ende der Flaschenzeit geben, die Folgenahrungen sind sättigender. Schau auch mal hier, rechts sind die Unterpunkte.
 
Oben