Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Ich habe verschiedene Aufkleber drinnen, wo nur nach Antikörpern gesucht wurde. Es steht nicht drinnen, nach welchen. Auf jedenfall sind diese Tests auch negativ. Werde ich wohl mal meine FA fragen.
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Hallo,

darf ich fragen welche Eisentabletten du bekommen hast?

Es gibt etliche Präparate, die deutlich weniger kosten als 20€

Bei meinem FA ist es so, das nur der erste Toxo-test bezahlt werden muß. Die anderen beiden gehen auf Kassen Kosten.

LG, Ines
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Ich hatte auch sehr schlechte Eisenwerte in der SS.:(

Habe u.a. Kräuterblutsaft genommen, später, weil sehr schlecht auch Tabletten.

Aber ich muss sagen: Ich hatte eine sehr gute Hebamme ( auch was die Finanzen angeht!):heilisch:

Ist schon heftig was da gerade finanziell auf einen zukommt. Jeder Arzt rät einem zu allen möglichen Untersuchungen, und dann übernimmt das keine KK - weil es ja soooo wichtig ist!!!:bruddel: :bruddel: :bruddel:

Ich habe in der SS den Arzt gewechselt. Der erste wollte ca. 30? € für die Toxipl.-U, der zweite hat es gratis gemacht :keinkomme

:winke:
 

kleiner hase

Familienmitglied
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

hallo steffi,

heb auf jeden fall alle quittungen auf auch die von der praxisgebühr dann kannst du dir alles was über 2% eures einkommens hinaus geht erstatten lassen von deiner kk!
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Also ich musste für meinen Toxo-Test auch nix bezahlen, weil ich halt Katzen habe und meine Ärztin und auch die Hebamme da was von wegen erhöhtem Risiko und dringend notwendiger Untersuchung geschrieben haben.

Eisentabletten müssen auch nicht unbedingt sein, richtige Ernährung ist auch wichtig!



Mitsenfende Grüße

Rosi
 

Nemo

nah am See
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Steffi,

hör noch mal bei deiner Ärztin nach, ich hab in Erinnerung, daß für Arzneimittel, die im Zusammenhang mit Schwangerschaftsbeschwerden verschrieben werden keine Zuzahlung gilt. Dann müßte auf dem Rezept oben ein Kreuzchen bei "Zuzahlungsfrei" sein.

Liebe Grüße
Sandra
 

Schneewittchen

Das Raumsparwunder
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Steffi,

hör noch mal bei deiner Ärztin nach, ich hab in Erinnerung, daß für Arzneimittel, die im Zusammenhang mit Schwangerschaftsbeschwerden verschrieben werden keine Zuzahlung gilt. Dann müßte auf dem Rezept oben ein Kreuzchen bei "Zuzahlungsfrei" sein.

Liebe Grüße
Sandra

Bei uns war das leider nicht so!:ochne:
Hätte alles zahlen müssen!:bruddel:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Eisentabletten. Nun bin ich Pleite...

Steffi,

hör noch mal bei deiner Ärztin nach, ich hab in Erinnerung, daß für Arzneimittel, die im Zusammenhang mit Schwangerschaftsbeschwerden verschrieben werden keine Zuzahlung gilt. Dann müßte auf dem Rezept oben ein Kreuzchen bei "Zuzahlungsfrei" sein.

Liebe Grüße
Sandra

Ich muss mich mal informieren. Normalerweise muß man in der Schwangerschaft auch keine Praxisgebühr bezahlen, solange es sich nur um die Vorsorge handelt. Ich rufe mal meine Krankenkasse an, vielleicht erstatten die mir auch die Kosten der Tabletten.
 
Oben