Eisenmangel

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Eisenmangel

Warum nimmst Du Kräuterblut nicht als Tabletten?
Damit habe ich die Schwangerschaft als Vegetarier sehr gut und ohne Eisenmangel überstanden.
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eisenmangel

Die Kräuterblutdragees vertrag ich auch sehr gut! Den Saft hab ich auch nihct vertragen!

Meine Hebi hat mir noch den Tipp gegeben, dass man zum Frühstück Hirse, Haferflocken mit eine Apfelsine und nen Schuss O-Saft als so einen Brei essen soll! Da steckt verdammt viel Eisen drin, meint meine Hebi! Ich habs nicht ausprobiert, da ich nicht so auf Haferbrei am Morgen steh! :umfall:

Sonst fällt mir eigentlich nicht viel ein! Ich hoffe, dass es dir bald besser geht! :troest:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Eisenmangel

Also keine Ahnung, ob es nun eine alte und eine neue Berechnung gibt und welche welche ist. Hab keine medizinische Ausbildung. Ich weiß nur DASS es 2 verschiedene Berechnungen gibt und dass Gaby nach der mit den höheren Werten nur 9,9 hat (nach der mit den niedrigen Werten wäre 9,9 spitze). Und das ist ziemlich heftig, find ich, wenn mein FA sagt, der Wert sollte nicht unter 11 rutschen und mir schon Infusionen gibt (mit 11,nochwas).
Wie gesagt, ausprobieren! Ich hab den Fehler gemacht und die Tabletten mit Orangensaft (weil gute Aufnahme durch Vit. C) nüchtern (weil gute Aufnahme) in der Früh genommen. Resultat waren Magenkrämpfe und ein Termin beim Internist... :rolleyes: SO also bitte nicht!!
Wie gesagt, ich komm mit den Säften super klar, die schmecken lecker und helfen prima gegen den Eisenmangel. Von Kräuterblut hab ich früher (als Teenie) immer Verstopfung gekriegt, deshalb hab ich das jetzt gar nicht erst probiert. Hipp natal und Eisen Vital F haben diese Wirkung nicht.
Ansonsten hab ich Ferrosanol besser vertragen als die "Eisentabletten ratiopharm", das steht fest. Stopfend wirken aber vor allem die Tabletten, die Säfte eben weniger.
LG Nadia
 

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Eisenmangel

Ich hab zu den Mahlzeiten oft Orangensaft getrunken, bes. wenn es Fleisch gab, und es vermieden Milch oder Kaffee zu den Mahlzeiten zu trinken. Keine Ahnung, was ich noch gemacht habe, aber das war das hauptsächliche und es hat geholfen; von ferro duodenal habe ich Verstopfung bekommen...

LG
Nicole
 

pauline

Dauerschnullerer
AW: Eisenmangel

:winke:

Da ich während der SS mit Ben sehr infektanfällig war habe ich das Orthomol natal genommen, es gibt es in flüssiger und in Tablettenform.Ist zwar nicht ganz günstig, aber mir hat es unheimlich geholfen. Das Kräuterblut habe ich auch besser in Tablettenform vertragen.

Liebe Grüße
Angela
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Eisenmangel

Hallo,

also ich denke das mein Eisenwert wirklich sehr niedrig ist. Ich habe alle typischen Anzeichen wie eingerissene Mundwinkel, blasses Zahnfleisch, blasse Augenschleimhaut, Müdigkeit, Schlappheit usw.
Ich habe mir gestern noch Bananen und Haferflocken gekauft und dann noch Sanostol plus Eisen und Hipp natal Saft.
Jetzt hoffe ich mal darauf das sich der Wert dann wieder verbessert. Die Eisentablette nehme ich jetzt immer Abends im Bett kurz vorm Einschlafen.
Wenn das alles nicht hilft werde ich meine FÄ fragen ob sie mir das Eisen als Spritze geben kann, das soll wohl verträglicher sein.

Rote Beete, Orangensaft usw. kann ich ja leider nicht nehmen wegen dem Sodbrennen. Hatte gestern bei dem Sanostol schon Probleme, es war so gerade an der Grenze.

Danke Euch allen.:winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Eisenmangel

:winke: Gaby, gehts das jetzt besser mit den Eisentabletten????
Gegen Sodbrennen musst Du mal probieren, was bei Dir lindert. Joghurt hilft mir auch nicht, aber Mandeln kauen lindert bei mir etwas. LG UTa
 
Oben