Eisenmangel

Heidi

coole Mama
AW: Eisenmangel

Aber ich dachte bei der neuen Berechnung "darf" der Wert niedrig sein :???: Ich liege bei 7, nochwas.... und da sagt keiner was.

Achso und wegen Eisen in Nahrung in Spinat ist nicht mehr oder weniger Eisen als in anderem Gemüse. Die Disskussion hatte ich gestern erst.

lg

Lt. Wiki ist es die neue Berechnung. da ist ein HB von 7,5 bis 9,9 im Normalbereich.

Ich habe diese Werte in meiner Ausbildung gelernt, das war 1987.
Welche Berechnung benutzt wird, ist verschieden, richtet sich wohl nach dem Labor.


:winke:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Eisenmangel

Mir wurde der Tip gegeben (ich glaube Ela wars :) ), Eisenmedikamente abends vor dem schlafen gehen zu nehmen, das soll man dann besser vertragen, versuch das doch mal !
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Eisenmangel

Mir wurde der Tip gegeben (ich glaube Ela wars :) ), Eisenmedikamente abends vor dem schlafen gehen zu nehmen, das soll man dann besser vertragen, versuch das doch mal !

Hallo Tamara,

genau das wollte ich auch seit heute so machen. Mir ist Gott sei Dank nicht so schlecht, das ich dann nicht schlafen kann. Wenn ich die Kapsel dann Abends im Bett nehme stört mich die Übelkeit Nachts nicht und morgens ist sie dann hoffentlich wieder weg.
Aber ich werde auf jedenfall erst mal nur 1 am Tag nehmen.
Habe vorhin noch im Netz gelesen das Bananen auch Eisenhaltig sind. Werde jetzt morgens immer zerdrückte Banane mit untergemischten Haferflocken essen.:winke:
 
L

Lillian

AW: Eisenmangel

Gabi, nimmst du die Tabletten zum Essen oder davor?

Ich habe sie in der 1. Schwangerschaft auch nehmen müssen, in der Packungsbeilage stand, eine halbe Stunde vor dem Essen, da die Einnahme ZUM Essen die Wirksamkeit mindert. Ich habe sie aber dann trotzdem immer zum Essen genomen, dann wurde mir auch nicht mehr so schlecht.In der 2. Schwangerschaft habe ich nur noch Kräuterblut-Dragesse genommen, die wirken bei mir am besten.
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Eisenmangel

Wenn ich noch was ungefragt beisteuern darf...

Von Ferro Sanol hab ich in der ersten Schwangerschaft soo schlimme Verstopfungen gekriegt, das war ein echtes Drama. Daher kann ich dir nur raten, zugleich etwas dafür zu tun, deine Verdauung anzukurbeln.
Bei mir haben Flohsamen (ja, die heißen wirklich so, man kann auch Leinsamen nehmen) sehr gut geholfen.

Alles Gute!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Eisenmangel

stimmt nach der neuen Berechnung dürfte der Wert niedriger sein, aber ich denke bei gaby haben sie auch noch nach der alten gerechnet.
Gaby nimm die Tabletten NUR abends wenn Du ins Bett gehst :)huhu: Tami), dann überschläfst Du die Übelkeitsphase. Meine FA hat ausdrücklich empfohlen die wirklich erst vorm Zubettgehen zu nehmen. Ich hab die auch mal eher genommen und mir war einfach nur übel. Sodbrennen sollte davon aber nicht schlimmer werden.
Mit Mitteln gegen Sodbrennen musste ja bissl vorsichtig sein, wenn Du grad Vitamine oder Eisen genommen hast, solltest Du drauf verzichten, da die Mittel Vitamine und Eisen binden.
Bei mir lindert Mandeln kauen am Abend die größten Beschwerden!! Joghurt etc. hilft mir leider nicht.
LG Uta
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Eisenmangel

ich hatte bei Eisenmangel immer Heißhunger auf rote Beete...und nach einem Glas incl. Saft gings mir wieder richtig gut....:winke:

nach der Geburt von meiner Großen sollten wir im KH diese Eisentabletten einnehmen...wir spülten sie weg...:cool:...im GH nach der Geburt der Lütten gabs keine großen Messungen und auch keine Tabletten und der Wert hat sich auch von allein wieder normalisiert....

lg susi
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Eisenmangel

Kaufe doch frische rote Beete , schmeckt lecker im Salat oder als Gemüse mit Kartoffeln l,.......ecker .

Hirse ,alle Nüsse ,.............Hirsebrei wie Milchreis machen ,......mhhhh:rolleyes:
 
Oben