Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von pummelchen, 4. Juli 2008.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe schon einmal im Forum ein bißchen quer gelesen, aber was mich interessieren würde

    wenn man kaum Fleisch ißt, bekommt man dann unweigerlich einen Eisenmangel?

    bzw. usnere Mqaus ißt mit Vorliebe Salat und auch Gemüse und trinkt Apfelschorle

    muß man jetzt eine Blutkontrolle aus dem Finger auf Eisen machen oder soll man einfach so, mal Sanostol geben oder gar nichts machen

    ---------
    wie kommen wir überhaupt auf die Idee. Zur Zeit jammert sie immer wieder am Tag sie sei müde, aber dann springt sie wieder auf und rennt durch die Wohnung.Nachts schläft sie ca. 11-12 h.
    Außerdem ißt sei relativ wenig, aber dies schon seit Geburt.Zwischendurch mal mehr,aber am liebsten Salat und Nudeln
     
  2. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

    klick

    hier steht bei wiki einiges drin, wo viel eisen enthalten is, vielleicht hilft dir und deiner kleinen maus das, alternativen der eisenzufuhr zu finden??

    und eisen wird mit einer normales blutabnahme untersucht, da reicht leider kein pieks in den finger, wurd bei meinem sohn auch unöängst gemacht, weil er so extreme augenringe hat, is aber alles i.o.

    ich drück dir mal die daumen
     
  3. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

    ich hab nicht gesagt das es NICHT geht, aber ich weiß das es bei uns eben auch nicht allein getestet wurd, sondern auch noch einiges andere...

    erspart einem doch dann einige piekser :)
     
  4. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

    bei deinem eingestellten link gibts aber auch einen sanostol für ab 3 jährige, der erste gleich..

    und wenn sie aber eh gern grünzeug isst, reicht doch wenns echt nen eisenmangel is, dann eisen zu geben......???

    hab ich doch recht verstanden im anderen thread....

    ich drück euch mal die daumen
     
  5. AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

    aber der erst es ist doch ohne eisen
    ich hoffe ja es ist gar nichts oder eben ein bißchen zuwenig eisen
     
  6. 4nd1

    4nd1 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    2.118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    nicht da wo ich hingehör
    Homepage:
    AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

    wer lesen kann is klar im vorteil :)

    sorry, ja ich hab mir mit nem halben auge mitgelesen...
     
  7. AW: Eisenmangel, wenn kaum Fleisch ißt?

    no problem
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...