Eisenmangel vorbeugen

H

Himbeeri

Eisen auch in Früchten

Hab gerade gelesen das es auch Eisen in Äpfeln hat. Hat es auch in anderen Früchten Eisen?
 

nici

keiner Titel
Ich bin auch ein Kräuterblut-Fan. :jaja:

Außerdem ist in Aprikosen viel Eisen, auch in den getrockneten.

Grüßle
Nici
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Himbeeri hat gesagt.:
Supplements (hab halt ein p vergessen :oops: ) oder supplementaire sind Ergänzungen. In diesem Fall Nahrungsmittelergänzugen, wie angereicherte Säfte oder Bobons mit Eisen.

Ach so...hätte ich eigentlich selbst wissen können, aber gestern stand mir wohl jemand auf der Leitung... :oops:

Wie gesagt halte ich die Gabe von Nahrungsergänzungsmitteln nur sinnig, wenn man sichergehen kann, daß der Mangel auch auf einer zu geringen Zufuhr oder einen erhöhten Bedarf beruht.

Wenn der Körper das in diesem Fall zugeführte Eisen nicht aufspalten kann, sollte meiner Meinung nach erstmal dafür die Ursache gefunden werden, bevor der Organismus sich weiterhin mit einer Aufspaltung "herumquälen" muß, die er nicht bewältigen kann.

:winke:
 
H

Himbeeri

Ein Mangel besteht ja noch nicht, daher möchte ich ihm einfach mehr von den Eisenhaltigen Nahrungsmitteln geben. War aber aber nicht so sicher welche Nahrungsmittel viel Eisen haben.

Der "Fastmangel" kommt mit grösster Wahrscheinlichkeit von der Ernährung. Er hat ja noch nie Fleisch gegessen und Eier sind auch nicht gerade der Hit. Und aus den pflanzlichen Nahrungsmittel wir ja Eisen schlechter aufgenommen.

Aber wir versuchen es jetzt halt mit Eiern und dem Vitamin C. Und testen halt dann wieder ob es etwas nützt und er wirklich keinen Mangel bekommt.
 
Oben