Eisenmangel bei Kleinkindern?

RTA

Blumenfee
Huhu Petra und alle anderen,

wir waren heute morgen beim Doc und er meinte, nach Eisenmangel sähe Tabea nicht aus. Aber ich sollte mal drauf achten und wenn es nciht besser wird, will er sich im Januar bei der U8 noch mal darum kümmern (also heute kein Piks *schweißvonderstirnwisch*)

Allerdings ist TAbea auch seit mind 6 Wochen erkältet und hat nun auch Probleme beim Atmen.
Der Doc hat sie dann mit Salbutamol inhalieren lassen und danach war die Atmung besser. Jetzt bekommt sie Spasmo-Mucosolvan Saft.
Also war Deine Vermutung, Petra, von einem verschleppten Infekt wahrscheinlich doch richtig.

Ich werde aber trotzdem mal vermehrt darauf achte, daß sie eisenhaltige Lemis zu sich nimmt und diesen eisenhaltigen Saft werde ich auch ausprobieren.

Ich danke Euch ganz lieb für Eure Unterstützung.

LG
regina
 
S

Scarlett

hallo Regina,

"Tabea sehe nicht nach Eisenmangel aus", hat Dein Kinderarzt gesagt? :???:
Diese Aussage finde ich ein wenig komisch, ehrlich gesagt.

Warum diesen Bluttest hinausschieben, wenn es ebenso gleich erledigt hätte werden können.
Wie heißt es so schön: was Du heute kannst besorgen,..... :-D
Selbst bei einem Infekt oder wie in Eurem Fall verschleppten, kann ein Bluttest auch nicht schaden.

Danke fürs Bescheidgeben und gute Besserung wünsch ich der Kleinen.

LG Scarlett
 
Oben