Eisenmangel bei Kindern!

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von anniroc, 1. Januar 2004.

  1. Hallo,

    Jasmin hatte vor einem Jahr schon mal Eisenmangel und bekam vom Arzt Ferro Sanol Tropfen.

    Jetzt scheint sie mir schon wieder ziemlich blass und ich vermute es ist Eisenmalngel.
    Was kann ich tun um den Eisenwert ohne Fleisch (ißt sie leider nicht gerne) anzuheben?

    Hat jemand Tipps?

    Corinna
     
  2. Hallo Corinna,

    wie wär´s, wenn Du das erstmal vom KiA abschecken lässt und der kann Dir dann ein paar Tips gebn. Ggf. kannst Du oben unter Suchen auch mal Eisenmangel eingeben und da findest bestimmt ein paar Beiträge dazu.
     
  3. Versuche es doch mal mit Kräuterblutsaft aus der Apotheke. Ist rein pflanzlich, man bekommt davon keine Verstopfungen und den Kindern schmeckt es noch gut.
    Ich gebe es Mia zur Zeit und merke, dass sie wirklich fitter ist.

    Du kannst es in Flaschen kaufen. Erwachsene nehmen 3x2 Teel. und Kinder unter 6 Jahre 2x1 Teel. .

    Grüße Kerstin
     
  4. Oh das mit dem Kräuterblut ist eine Idee.

    Falsch machen kann ich doch damit nix, oder?

    Corinna
     
  5. Nee, damit kannst du nichts falsch machen.


    Gruß Tati
     
  6. surfmami

    surfmami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Corinna,
    das mit dem Fleisch kenne ich. Hast Du schon mal versucht, Fleisch zu pürieren und unter die Kartoffeln oder in die Suppe zu mogeln ? :-D

    Ich habe zwischenzeitlich auch mal die HIPP-Hühnchen-Zubereitung in die Kartoffelsuppe gemischt, und immer wenn Julia das Gläschen sah, rief sie "hm, Kartoffelsuppe" :-D :) :-D

    Liebe Grüsse
    Anna :winke:
     
  7. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    hast Du schon mal bei www.babyernaehrung.de unter "fleischlos" geschaut?
    Da sind auch jede Menge Hinweise zu eisenhalteigen Lemis und auf was man achten soll.

    lG
    Regina
     
  8. claudi

    claudi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    2.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hat Deine Tochte Eisenmangel oder gibst Du das prophylaktisch?

    LG
    Claudi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...