Eisenbahn - LEGO oder Playmobil?

Carmen

Gehört zum Inventar
Was findet ihr persölich für einen 3-jährigen besser: die Eisenbahn von LEGO oder die von Playmobil?

Ich tendiere ja zu LEGO, weil wir auch den Bauernhof und diverse Einzelfahrzeuge und Figuren von LEGO haben. Und ich wollte jetzt nicht ein neues System anfangen.

Mein Mann hat von Playmobil einen ICE gesehen, den er toll fand.

Was sind eure Erfahrungen oder eure Meinungen?

Danke!
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Eisenbahn - LEGO oder Playmobil?

:winke:

Wir haben die Eisenbahn von Lego Duplo schon über ein Jahr und sind sehr zufrieden damit. :jaja:

Die Playmobil Eisenbahn konnten wir (bzw. mein Mann und mein Sohn) im Playmobil-Park ausgiebig bespielen.
Mein Mann meinte dass unsere von Lego Duplo besser ist -zumindest für Drei- oder Vierjährige. :jaja:

Und ich finde es auch viel schöner, dass mit den schon vorhandenen Lego Duplo Steinen und Männchen z.B. der Bahnhof erweitert werden kann oder Brücken gebaut werden können.
 

ela

Süße
AW: Eisenbahn - LEGO oder Playmobil?

und wir haben die Playmobil ICE Bahn und finden sie alle toll :jaja:

Bei uns stand im Vordergrund, dass Laurenz selber die Duplo Bahn noch nicht aufbauen konnte und der Frustfaktor da schnell groß war.

Und sie läßt sich natürlich prima mit Legoteilen kombinieren :zwinker:

:winke: Ela
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Eisenbahn - LEGO oder Playmobil?

Ist das denn so, dass ein 3-jähriger die DUPLO-Eisenbahn nicht zusammenstecken kann und die Playmobilbahn schon? Ich bin jetzt etwas überrascht, weil unser Sohn schon richtige Schienen zusammen stecken kann und die DUPLO-Bahn doch größer und robuster ist.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, da ich mich ja eigentlich schon für LEGO entschieden hatte.

Vielleicht kommen ja noch weitere Meinungen dazu oder Erfahrungen zum Aufbau!

Danke schon mal an alle, die mir Tpps geben können.
 

ela

Süße
AW: Eisenbahn - LEGO oder Playmobil?

:???: die Schienen bekommen sie sicherlich zusammen. Aber ich dachte da auch an z.B. die Brücke, den Bahnhof, der Zug selber.

Für Laurenz, eher Grobmotoriker, ist die große, robuste Playmobilbahn halt besser. Die Wagen sind ja auch sehr groß und gehen halt nicht gleich auseinander wenn man sie hoch nimmt.

Du kennst Dein Kind am Besten, das waren ja MEINE Bedenken :zwinker:

:winke: Ela
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Eisenbahn - LEGO oder Playmobil?

Danke Ela. Deine erste Antwort hatte mich nur etwas verwirrt. Aber auch DEINE Bedenken helfen ja bei der Entscheidungsfindung.

Danke schööööönnnnn!
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Eisenbahn - LEGO oder Playmobil?

Wir haben eine ganz andere. Die Geo Trax von Fisher Price. Die findet Justin noch immer toll. SIe geht gut zum zusammenbauen und er hat sie seit seinem 2. Geburtstag.
 
Oben