Eisen

Leonie

Familienmitglied
Noch zwei Möglichkeiten: Eventuell Kapseln kaufen, öffnen und den Inhalt (meistens sind es kleine Kügelchen unter einen Löffel Essen mischen, das dauert dann ein klein wenig länger um den Eisenspiegel wieder aufzufüllen als auf nüchternen Magen, klappt aber trotzdem. Oder ihr versucht den Floradix Kräuterblut Saft, den kann man gut in einen Fruchtsaft mischen.

Liebe grüße Leonie
 
F

Fabulette

Hallo, Ava hat bedingt durch ihre Entzündun auch einen Eisenmangel. Sie ist ja erst 8 Monate und wir geben den Sirup mit einer Einwegspritze - natürlich ohne Nadel & immer eine Neue (die kosten nicht viel). Das macht ihr scheinbar Spass...

Ob das bei Deiner Großen noch anschlägt weiß ich aber nicht

Liebe Grüße
 
F

Fabulette

Hallo, Ava hat bedingt durch ihre Entzündun auch einen Eisenmangel. Sie ist ja erst 8 Monate und wir geben den Sirup mit einer Einwegspritze - natürlich ohne Nadel & immer eine Neue (die kosten nicht viel). Das macht ihr scheinbar Spass...

Ob das bei Deiner Großen noch anschlägt weiß ich aber nicht

Liebe Grüße
 
S

steffi64

Kombi...

Hallo,
mein - in HP ganz versierter - apotheker gab mir zur Behandlung vom Eisenmangel bei unseremSohn Schüssler Salz Ferrum phos. und zusätzlich Ocoubaka Glob. D6. Die Glob. habe ich dann 15 ´min. vor den Schüssler Tabletten gegeben, wichtig, dann 15 min vorher und hinterher nix gegessen wird. angeblich wird durch das Ocoubaka die Resorption des Ferrum phos. noch gesteigert. Das sollten - und haben - wir dann drei Wochen gemacht. Ausserdem hat er noch Floradix Kräuterblut bekommen. Was geholfen hat, weiß ich nicht, aber der Eisenmangel ist weg. Von den Eisentabletten hatte der Kleine übrigens arg Verstopfung bekommen. Wenn ihr die Tabletten gebt, achtet auf ausreichend Flüssigkeitszufuhr und gebt viel Obst, wenn Euer Kind es verträgt.
LG
STeffi
 
Oben