Eisen Präparate

smartemaus1

Familienmitglied
AW: Eisen Präparate

:winke:

Ich hatte Kräuterblut auch als Dragees. Ist dann auch gleich Folsäure mit drinnen.

Wichtig neben Milch ist auch Kaffee, schwarzer Tee und Magnesium zu meiden, denn auch das behindert die Eisenaufnahme.
Idealerweise nimmt man das Eisen ca. 1 Stunde vorm Essen (Frühstück).

Ich habe sie immer genommen, wenn ich nachts (gegen morgen) auf Toilette war. Die Dragees sind recht klein und lassen sich mit einem kleinen Schluck Wasser gut schlucken. Abends/Mittags sollte man sie mit Vit. C haltigem Saft einnehmen, da Vit.C die Eisenaufnahem fördert.

lg Martina
---------------
Katharina & Benedikt 09/05
Simon 11/08
 

ela

Süße
AW: Eisen Präparate

Ich kann Dir als langjähriger Eisenmangelpatient :cool: mal den Tip geben, die Tabletten Abends vor dem Schlafen zu nehmen. DANN vertrag ich sie, sonst nicht und wurde deswegen Jahrelang i.v. gespritzt.

Kräuterblut ist auch gut, macht auch ein fittes Gefühl :prima:

WEnn Du einen nachgewiesenen Mangel hast, werden Dir Lebensmittel jeglicher Art leider nichts nutzen. Damit bekommst Du den Mangel nicht aufgefüllt.

Und achte mal auf Dein Wasser was Du trinkst. Auf vielen Flaschen steht "enteisend"

Gute Besserung

:winke: Ela
 

aurea

Goldstück
AW: Eisen Präparate

Ich habe Kräuterblut und Tabletten immer nicht gemocht und habe öfters Stillsaft aus der Drogerie o.ä. getrunken. Ist zwar nicht die günstigste Variante, aber die leckerste :)

ansonsten halt über die Ernährung (siehe Tipps oben)

LG von Tina, nach der Geburt vom Kleinen mit einem Eisenwert von 3 (und noch fit!) :hahaha:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Eisen Präparate

Mir hilft immer wieder gut "Curb" (Kräutertabletten) und/oder Maximol.

*auchsoeinEisenmangelMenschbin*
 

Italia

süße Fee
AW: Eisen Präparate

Ich kann Dir als langjähriger Eisenmangelpatient :cool: mal den Tip geben, die Tabletten Abends vor dem Schlafen zu nehmen. DANN vertrag ich sie, sonst nicht und wurde deswegen Jahrelang i.v. gespritzt.

Kräuterblut ist auch gut, macht auch ein fittes Gefühl :prima:

WEnn Du einen nachgewiesenen Mangel hast, werden Dir Lebensmittel jeglicher Art leider nichts nutzen. Damit bekommst Du den Mangel nicht aufgefüllt.

Und achte mal auf Dein Wasser was Du trinkst. Auf vielen Flaschen steht "enteisend"

Gute Besserung

:winke: Ela
Dankeschöööön
:herz:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Eisen Präparate

Ich vertrag die Eisentabletten auch nicht. Ich nehm auch Kräuterblutdragees und die sind echt gut verträglich.

Denk dran, dass du Schilddrüsentabletten und Milchprodukte nicht zusammen mit den Eisentabletten nimmst.
 
Oben