Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Italia

süße Fee
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Eigentlich nicht, wenn man sich hinsetzt sind 19 % Mehrwertsteuer fällig, wenn man sich das Eis holt und weiterläuft nur 7 % ;)

Ich sehe es aber trotzdem enstpannter, insbesondere wenn der Laden leer ist.

Lg
Su

RICHTIG :jaja: und alleine was so ein Eischlecker verursacht ..
 

Italia

süße Fee
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

mir is des auch scho passiert, und ich hab mich dann einfach auf die nächste parkbank gesetzt und auch noch das selbst mitgebrachte wasser aus meiner flasche getrunken, ich hab dann gesehen, das der kellner sich darüber voll aufgeregt hat...


:

wir haben wir unsere Mitnehmgäste ganz viele Gartenstühle draussen stehen ..auch kleine für Kinder ..damit die sich schön zwischen Palmen und co setzten können ..und viele bleiben lange sitzen .
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

auf diese besagte idee kommen total viele :umfall: aber wir lassen die sitzen ..und dann hinterlassen die den müll der wird mal ebend auf Tisch vergessen :roll: ..naja ..meistens alles verschmiert..

Aber es sind wirklich viele ..

Hm, also wir sind eher vorbildliche Kunden, wir lassen weder Müll noch Kleckertisch zurück. :) meistens räumen wir auch noch ab. :heilisch:-nur wenn es nicht stört-natürlich :)
Nein im Ernst, sowas finde ich einfach unmöglich und noch was, das Personal ist selten der Teil der Streß macht - es sind die Betreiber/Chefs .. die aus der "kalten" Küche Anweisungen geben. :crazy:
 

Italia

süße Fee
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Hm, also wir sind eher vorbildliche Kunden, wir lassen weder Müll noch Kleckertisch zurück. :) meistens räumen wir auch noch ab. :heilisch:-nur wenn es nicht stört-natürlich :)
Nein im Ernst, sowas finde ich einfach unmöglich und noch was, das Personal ist selten der Teil der Streß macht - es sind die Betreiber/Chefs .. die aus der "kalten" Küche Anweisungen geben. :crazy:

ich hab grad schon überlegt ob die ferkel alle hier wohnen :weglach:

könnte ja sein ... :-D

weisst du was ich total ekelig finde? Wenn Leute Taschentücher liegen lassen :wuerg: oder das ist Eisglas stopfen ..bääääääääääääääääääääää
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

bei uns sind Kinder hertzlich Willkommen :herz: wir haben 2-3 Kinderstühle (ist wohl auch nicht regel,das bekommen wir immer als Feedback) naja und Malsachen und Spiele sind auch da ..

dem Himmel sei Dank, dass es einige Wenige gibt, die eben so etwas Anbieten, diese Art Eiscafés sind aber wirklich selten. Für mich ist das halt Service - volle Punktzahl mit Sternchen :)

LG
 

Sanuye

Geliebte(r)
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

ich hab grad schon überlegt ob die ferkel alle hier wohnen :weglach:

könnte ja sein ... :-D

weisst du was ich total ekelig finde? Wenn Leute Taschentücher liegen lassen :wuerg: oder das ist Eisglas stopfen ..bääääääääääääääääääääää

Nein - echt...igitti..:bruddel:.. okay stimmt schon.. wenn ich mir die Terrassen-Tische von meiner Berliner Eisdiele so angucke.. nee leider wohnen die Ferkel wohl überall..
wir räumen uns den vorher ab und hinterlassen ihn so, dass die nächsten sich setzen können... Denn ich bin sooo froh .. dass wir uns dort hinsetzen können.

By the way.. eine Bekannte(Cafébesitzerin-leider gibt es kein Eis bei Ihr) hat allerdings berichtet, dass es eher die Erwachsenen sind.. die oft einen Schweinestall hinterlassen (auch wegen dem Aschenbecher..etc.)
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Ähm - ich meinte übrigens, dass ich mit nichts INS Cafe setze sondern - wenn - dann auf die Plätze draußen. Rein würde ich mit Eis-auf-die-Hand nicht gehen - logo. Und den Tisch sau ich auch nicht ein, wenn mein Kind ein Schleckeis in der Hand hab und ich nüscht :???:

Nun denn - letztendlich kommts auch drauf an, wie man es den Leuten sagt bzw. ich frage auch schon mal, obs in Ordnung geht ;-)

:winke:
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Eiscafés- habt Ihr auch so Eure Probleme ?

Was ähnliches ist mir vor ein paar Jahren passiert. Yannick bestellte ich am Tisch 1 Kugel Schokoeis und mir nen Latte. Daraufhin sagte die Bedienung dass man mind. 3 Kugeln für 2,40€ bestellen muss, da das die kleinste Portion sei. Aber Yannick war noch keine 2 Jahre alt und ich hasse Schokoeis. Also habe ich gar kein Eis bestellt und bin an die Theke gegangen, habe da eine Kugel bestellt für 0,60€ und bin weitergezogen....
 
Oben