Eisbaby - passende Klamotten für draussen gesucht

ina

Gehört zum Inventar
AW: Eisbaby - passende Klamotten für draussen gesucht

Die norwegische Empfehlung: Wolle, Wolle, Wolle, Wolle , es gibt sie hier in tausend Formen und im Prinzip in jedem Supermarkt, tolle Merinowollunterwäsche, gerne mit Seide gemischt, tragen sich super und oft auch in tollen Farben, die Kiddies rennen dann nämlich dann oft nur mit den Sachen im Kiga oder zu Hause rum, darüber kommt entweder noch eine Wollschicht oder Fleece, darüber Schneeanzug, Socken natürlich auch Wolle,mgerne 2 Paar und damit übersteht man gut den Tag und hier sind alle Kinder in Kiga bis Schule täglich mehrere Stunden draussen und auch dezrschenden Temperaturen von höchsten -15Grad lassen sich so aushalten. Mützen, Handschuhe usw.natürlich auch bevorzugt Wolle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jaspis

Golden Girl
AW: Eisbaby - passende Klamotten für draussen gesucht

Hi,

ja, Wolle, Wolle, Wolle. Das perfekte Wärmemittel :jaja:

Und für die Füsse gibts mMn echt nur eins, was wirklich _immer_ warm ist: Original-Moonboots. Gibts in sehr kleinen Grössen. Ist zwar ziemlich gewöhnungsbedürftig zum Laufen aber es geht.

:winke: J.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Eisbaby - passende Klamotten für draussen gesucht

Ich hatte einen Wolloverall von Finkid, aber leider war er darin nicht besonders warm.

Moonboots etc fällt noch weg, er läuft noch nicht sehr lange und braucht noch eine ganz weiche Sohle. Er war aber heute mit Winterstiefeln mit Wollfütterung und Wollsocken unterwegs, das klappte schon ganz gut und die Füße waren trocken-warm.

Handschuhe hatte er auch an. Insgesamt war er sehr warm, aber kaum pfeift der Wind, kriegt er blaue Backen. Ich hab ihn in eine Schalmütze gesteckt. Warmer Tee half dann.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Eisbaby - passende Klamotten für draussen gesucht

Wolloverall von finkid - glaube ich nicht!! ;-)
Keine reine Wolle, oder???
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Eisbaby - passende Klamotten für draussen gesucht

Ne, leider nicht. Wooltec.

Im Schrank liegt auch noch ein Overall von Joha. Der war ideal, dünn, aber so schön warm und atmungsaktiv. Leider kommt man hier kaum an das gesamte Sortiment von Joha.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eisbaby - passende Klamotten für draussen gesucht

Warum Overall? Woll-Unterwäsche macht vor allem grossen Sinn zum wärmen - die erste Schicht auf der Haut.

Und Wolle-Seide kratzt auch nicht.

Gibts an diversen Orten zu kaufen.

:winke: J.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Eisbaby - passende Klamotten für draussen gesucht

Der Overall war ja die 2. bzw. 3. Schicht. Die erste Schicht waren bisher Body + Thermoleggins. Body übrigens auch von Joha (Wolle, weiß nur gerade nicht, ob reine Wolle). Ich muss bei ihm immer ein bisschen aufpassen mit der Haut, er ist genauso empfindlich wie ich, ich krieg von Wolle sofort "Ausschlag", auch wenn's gar nicht kratzig ist.
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Eisbaby - passende Klamotten für draussen gesucht

Ja, das kenne ich vom Kiesel. Der war übrigens auch so ein Gfrörli als Kleiner. Deswegen Wolle-Seide (und ich hab immer im Geschäft gekauft, damit ich die Sachen anfasse konnte).

Zuviel macht aber auch keinen Sinn, das weisst, ja? Lieber wenig und leicht, dafür wärmende Qualität.

:winke: J.
 
Oben