Eis?

A

Anonymous

Huhu

also Milchschorf aknn acuh nur auf dem Kopf sein lt Hebamme und KIA... Das zum ersten

Und ich habe das bei jaymee ganz wegbekommen. Wie???

Mit Ferrum Phosphorcum Salbe D4 geht auch D6... Einmal täglich am besten abends eineiben und damit ahben wir es innerhalb von 1 Woche fast ganz weg bekommen. Mit Öl kan man es auch jeden abend einreiben, nachteil du mußt es morgens runterwaschen, die salbe nicht.
Die Salbe gehört zu den schüssler Mineralien und hilft ausgesprochen gut, Tip kam von meiner Hebamme, heilpraktiker und KIA

LG
Janine
 

christine

Weltreisende
Hallo!

Hier mal ein Auszg aus meinem Kinderkrankheiten Buch ("Kinderkrankheiten erkennen und behandeln"von Kovacs und Lindner, Ravensburger Verlag, S.204 unter Säuglingsekzem):

Milchschorf tritt nach dem 3. Lebensmonat auf. Befallen werden Kopf, Brust und die Streckseiten der Extemitäten (Arme, Beine)...

Gneis zählt zu...Hautstörungen, die mit vermehrter Talgproduktion einhergehen....fettig gelbe Schuppen auf geröteter Haut, die sich zuz landkartenartigen Herden ausdehnen......Nach Ablösen der Schuppen kommt eine gerötete nässende Haut zum Vorschein....Im Gegensatz zu Milchschorf juckt Gneis nicht

Also, wenn das Gneis auf dem Kopf ist (was ganz normal ist bei Babies), dann kann man das sehr gut wegmachen mit Öl. Entweder mit Öl einreiben und am nächsten Tag abwaschen oder (so hab ich es gemacht) einen Waschlappen in Öl tränken und leicht einmassieren auf die Kopfhaut. Dann gehts auch langsam weg.

solte man medikamentös eingreifen (Vaseline mit Salicylsäure Zusatz), die Haut kann nicht mehr gut atmen und es kann zu Entzündungen kommen.

Christine
 
Oben