Eis?

G

gabriela

@schäfchen

das stimmt nicht so ganz. milchschorf ist keine krankheit in dem sinne, tritt aber sehr häufig bei allergieveranlagten kinder auf, auch bei welche die auf etwas wie zb milch reagieren. die genauen ursachen des milchschorfs sind nicht richtig geklärt, aber wenn janine beobachtet hat, dass der milchschorf verstärkt durch milchprodukte auftritt, kann das auch eine ursache sein. flavia hatte milchschorf und kuhmilchunvereträglichkeit, laurin keinen milchschorf und kuhmilchunverträglichkeit. flavia hatte aber zusätzlich eine leichte ND.

was die ernährung in der stillzeit betrifft gebe ich dir recht :jaja: milchverzicht muss aber nichht heissen, dass sie diät hält. vielleicht ersetzt sie die milchprodukte sinnigerweise durch soja o.ä.? www.babyernaehrung.de/stillen.htm zum nachlesen für alle fälle (@janine)

:winke: gabriela die jetzt endlich raaaaaaaus hier muss
 
S

sheena

gabriela hat gesagt.:
kann ich das nicht so stehen lassen, einfach aus dem grund, weil auch andere mütter hier lesen und es dir vielleicht nachmachen.
:bussi:
Ich kann ja meinen Nick in Rabenmutter oder schlechtes Beispiel ändern...

Nee, ich habe mich ja letztes Mal schon für den subjektiven Bericht von zuhause ausgesprochen - also:
So machen wir's - macht das nicht nach!

Sheena
 
G

gabriela

@sheena

ich bin mir sicher, du machst auch aus meiner sichtweise irgendetwas richtig, du kannst also dein nick so lassen wie er ist :-D
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
je nachdem was du für ein eis gefüttert hast, bzw. dein mann: milchhaltiges eis=salmonellengefahr, bakteriengefahr, =kuhmilch nichts für babys, =ei erst ab 1 jahr (falls drin), hohe allergiegefahr! =sonstige zutaten wie aromen usw. auch nichst für babys. hat er am fruchteis geschleckt =bakteriengefahr, =künstliche aromen die nicht für babys zugelassen sind und ebenfalls die allergiegefahr erhöhen.

genau das wollt ich wissen. Jetzt hab ich Argumente fürs nächste mal. Und wenn ich Argumente habe, hört er auch auf mich :-D . Bei Zigaretten und Alkohol fallen mir aber auch ohne Hilfe genügend ein :) Das Zigaretteproblem hat sich aber schlagartig erledigt. Mein Mann hat vor ein paar Jahren von einem Tag auf den anderen damit aufgehört, obwohl er 1 Schachtel am Tag verdrückt hat. (Das mußt ich jetzt mal schreiben, weil ich sooo stolz auf ihn bin, dass er das auch noch ohne Gejammer durchgezogen hat)

Und ehrlich gesagt, ja ich fühl mich ganz gemein, wenn ich Eis esse und mein Baby zugucken muß. Denn mir verschafft das Eis Erleichterung bei dieser Hitze. Das hat aber nix damit zu tun, dass ich später Probleme habe an McDonalds und Co. vorbeizukommen, auch nicht mit quengelndem Bengel :-> Wir gehen seeeehr selten dorthin, zuletzt vor 1 Jahr?). Aber wenn wir hingehen würden, würd ich natürlich meinem Kind auch einen Burger (oder was auch immer) kaufen und würd es auch nicht übers Herz bringen, ihn mit nem Chefsalat abzuspeisen.

Achso wegen der Sahne, dass hat mein Mann natürlich auch schonmal draufgehabt und unserem Baby einen Krümel davon gegeben. Schön das das erlaubt ist und ich hab damals geschimpft wie ein Rohrspatz (leider wieder nicht genug Argumente - aber er hats trotzdem nie wieder getan :) ). Vielleicht probier ich das mal im Gläschen, schmeckt bestimmt lecker.


Gruß
Jill
 
A

Anonymous

@ Andrea

was Milchschorf ist ist mir nicht unbekannt, hatte ich selber als Kind, bei mir ist Neurodermitis draus geowrden, ich weiß aber das es nicht zwingend so sein muß. Deshlab versuche ich nur alles zu tun, damit Jaymee da nicht drunter leidern muß.

Ich esse möglichst gar keine Milchrodukte mehr, kann aber von Eis nicht die Finger alssenn und wenn ich geringe Mengen esse, verträgt sie das, daher hatte ich sie kosten lassen.

@ gabriela

Ich und Diät halten *lööööööööööööööl* ne nicht wikrlich, nur weil ich keine Milch nutze *g*
also ich koch mit Sahne dafür, oder esse anstatt Joghurt dann Obst... Schocki ess ich auch mal, aber halt in Maßen ;)

Das man das in der Stillzeit nicht darf, ist mir bewußt. Auch wenn mir noch 8 Kilo zum Gewicht fehlen und ich Sport mache, esse ich "normal" weiter

Frühstück, Mittag, Abend und zwei Zwischenmahlzeitn und mal was zum Naschen nebenbei aber nicht täglich. Jaymee wird auch satt ;) Sie schläft nachts immerhin 9 Stunden bevor sie Hunger bekommt und tagsüber all 3-4 Std.

Aber wie gesagt, an Samonellen etc hatte ich nciht gedacht und das mit der Rohkost wußte ich nicht. Ich dachte Kinder dürfen das. Nun weiß ich es "besser"

LG
Janine
 
S

superbabe

grüss euch,

jetzt muß ich mich auch noch einmischen:

anna-lena ist bald 11 monate alt und hat noch milchschorf. ich hab mir bis jetzt nix dabei gedacht und der ka meinte, der würde schon weggehen... :???:

sie verträgt alles gut, ich hab ihr auch schon erdbeeren, tomaten und joghurt gegeben - also alles was allergen ist. sie hatte nie einen roten hintern, durchfall oder ausschlag oder bauchweh!

kann es jetzt doch sein, daß der milchschorf davon kommt? ihr vater hatte als kind neurodermitis...

ach ja, sie wird noch gestillt.

busserl,

karo
 
S

susli

huhu karo,
meins wissens nach wird oft milchschorf und sogenannter gneis in einen topf geworfen. gneis ist recht normal, beschränkt sich auf die kopfhaut, geht früher oder später weg, wobei ich auch erwachsene kenne, die das noch ein bißchen haben - man siehts eben nur nicht. milchschorf ist schlimmer, zieht sich über die stirn bis in die augenbrauen, wos nochmal ziemlich schlimm ist. ich hoffe, das ist korekt, kann es aber nicht garantieren. aber die hochgradig allergischen kinder die ich kenn hatten das tatsächlich so. und da wurds eben auch meist besser wenn die stillenden mütter komplett auf kuhmilch verzichtet haben. teilweise wirklich komplett, da war auch nix mehr mit sahne oder so und die meisten fertigprodukte mußten auch gemieden werden, weil sich in sehr vielem kuhmilcheiweiß versteckt.
ich hab meinem zweiten sohn, der die krise bekommen hat wenn sein bruder eis gegessen hat, übrigens muttermilch eingefroren. sicher nicht nötig, aber auch nicht wirklich schädlich. allerdings erst ab so etwa 9-10 monaten.
 
S

superbabe

also das was sie hat ist nur auf der kopfhaut und von der sieht so ein bisserl aus wie ohrenschmalz und schuppt - ich weiß das ist nicht so appetittlich, aber die farbe ist nun mal so... :???:

ich muß mich auch immer zusammenreißen, es nicht "runterzukletzeln" weil ich gehört hab, daß das dann schlimmer wird :???:

busserl,

karo
 
Oben