Eis... wie oft und wieviel...

Schäfchen

Copilotin
AW: Eis... wie oft und wieviel...

Bea, ich glaub Gutis sind andere Süßigkeiten. So als Oberbegriff für Naschereien.

Meine Kinder essen - alle Jubeljahre mal Eis. Wenn wir halt zur Eisdiele gehen / fahren. Ich kann das nicht mal für monatlich beziffern. Daheim hab ich jetzt selbstgemachtes Erdbeereis, aber ich denke auch das wird ne Weile reichen. Sie fordern es nicht ein und wenn uns halt mal so ist, dann gehen wir eben mal einen Eisbecher essen. Meist nehmen sie dann ein bis zwei Kugeln, mehr schaffen sie nicht.

Ach ja, im KiGa gibt es manchmal Eis. Aber das sind auch nicht die Mengen, wenns einmal die Woche ist, ist es viel, denke ich.
 

Kathi

Dino
AW: Eis... wie oft und wieviel...

Bei uns ist es so wie bei Schäfchens. Wenn wir mal Eis essen gehen oder uns eins auf die Faust holen, dann schafft Tim nur 1 Kugel.
 
A

Angelslam

AW: Eis... wie oft und wieviel...

Sumer bekommt garkein eis und stanley nur ab und an nicht regelmäßig
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Eis... wie oft und wieviel...

Bea, das dürfte regionbezogen sein. Ich mein, ich habs hier schon ein paarmal gehört ähm gelesen, deswegen ... wir sagen das auch nicht.
 
Oben