Eis aus Eisfach schädlich?

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen!

Habe vorhin mein Eisfach abgetaut (sah schon wieder aus wie in einer Eislandschaft) und dabei sind einige richtige große Stücke Eis abgegangen. Ich habe die in eine Schüssel getan, während ich das Fach ausgeputzt habe.

Nun hatte ich nicht bemerkt, dass sich Alessia ein Stück Eis geklaut hat und es gelutscht hat.
Jetzt frage ich mich, ob das vielleicht schädlich ist. Ich habe es probiert und es schmeckt auch nicht wirklich nach normalem Eis, also anders als Eiswürfel...schmeckt eher so, als würde ich an einem Handtuch lutschen...

Weiß einer, ob da vielleicht irgendwelche Kühlstoffe oder sowas drin sein könnten?

LG
Rebecca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Eis aus Eisfach schädlich?

Hallo Rebecca,

ich denke nicht, daß es schädlich ist, aber es ist numal eklig :-?
Immerhin kommt mit jedem öffnen den Fachs Luft an das Eis - dann schrammen noch die Verpackungen der Lebensmittel drüber...

Alles in allem :wuerg:

LG Silly
 
S

sheena

AW: Eis aus Eisfach schädlich?

Ich glaube, da sind ganz schon viele "Keime" drin, aber Deine Maus wird's schon überleben... ;)
Ich habe letztens erst gelesen, daß auch das Lutschen von Hundekot nicht gesundheitsbedenklich ist... :prima:

Sheena
 

Petra

desperate housewife
AW: Eis aus Eisfach schädlich?

Angetautes Eis ist, eben aufgrund der von Silly erwähnten "Schrammen" von Verpackungen und vielleicht auch mal Krümeln etc eine ziemliche Bazillenschleuder *bääääh*

...aaaaber: Es wird NICHTS passieren, wenn sie da mal dran lutscht und es nicht in rauen Mengen isst. Kühlstoffe dürften eigentlich keine drin sein :jaja:

:winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Eis aus Eisfach schädlich?

sheena hat gesagt.:
Ich habe letztens erst gelesen, daß auch das Lutschen von Hundekot nicht gesundheitsbedenklich ist... :prima:

:wuerg: und das nach dem Mittagessen zu lesen ... macht mir gleich noch mehr :wuerg:

:-D
 
A

Amouna

AW: Eis aus Eisfach schädlich?

Hallo zusammen,

daß auch das Lutschen von Hundekot nicht gesundheitsbedenklich ist...

Na dann ... :hamm:

ICH habe übrigens seinerzeit Kühlakkus auftauen lassen und den Inhalt getrunken, bin aber auch nicht gestorben. Ganz offensichtlich ;-) .

Alles Liebe
Iman.
 
Oben