Einzelkind

Habt ihr ein Einzelkind?

  • ja

    Abstimmungen: 10 100,0%
  • nein

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    10

Kathi

Dino
So, wie es bis jetzt aussieht, wird Tim wohl kein Geschwisterchen mehr bekommen. Das hat mehrere Gründe: wir mussten uns helfen lassen, Tim zu bekommen. D.h. wir haben eine Kinderwunschbehandlung hinter uns und das möchten wir nicht noch einmal durchmachen. Dann bekam ich 1,5 Woche nach der Entbindung eine heftige Schwangerschaftsdermatose. D.h. ich hatte am ganzen Körper einen heftigen Juckreiz mit Bläschenbildung, die sich dann zu einem Riesenekzem vereinigten. Das Ganze lies sich nur mit einer relativ hohen Cortisondosis in Schach halten und dauerte 7 Wochen. Davon durfte ich 3 Wochen nicht stillen und danach wollte Timmi nicht mehr an die Brust :heul: . Die Ärzte meinten, dass es bei einer erneuten Schwangerschaft schon während der Schwangerschaft wieder kommt.
 

Helga

Frau G-Punkt
Auch Louisa wird Einzelkind bleiben.

Da mein GG ja immernoch arbeitslos ist und eine Änderung nicht in Sicht ist, werde ich mir dasselbe wie bei Louisa nicht mehr antun. Durch die Arbeitslosigkeit war ich gezwungen, wieder Vollzeit arbeiten zu gehen. Ich habe heute noch daran zu knabbern, dass ich Louisa nur morgens und Abends sehe, das will ich mir nicht mehr antun !!
 

Brini

ohne Ende verliebt
Ich melde mich auch mal noch zu wort.

Melissa ist ein Einzelkind, und wird es wohl auch bleiben :( Der Grund ist wohl hauptsächlich finanziell. Ich hätte irgendwie gerne noch ein Kind, nicht unbedingt nur, weil Melissa ein Geschwisterchen haben soll, einfach weil ich schon immer zwei Kinder wollte. Jedoch finde ich mich langsam mit dem Gedanken ab, nur ein Kind zu haben. Irgendwann will ich ja auch wieder "mein" Leben haben. Und da vom finanziellen her wohl erst in 5-X Jahren ein zweites Kind planbar wäre, weiss ich nicht ob ich dann nochmals von vorne beginnen will. :eek:

Grüssle Sabrina
 
G

GeeSabse

Ich habe ein Einzelkind und es wird wahrscheinlich auch eines bleiben.
Ich hätte gerne noch eins und wenn ich so ein kleines Würmchen sehe bekommt man schon den Wunsch nach einem Geschwisterchen für Vanessa.
Leider spricht zur Zeit aber viel dagegen :-? .

Gruss
 

Schäfchen

Copilotin
Wir haben kein Einzelkind - und es wird wohl in ein paar Jahren noch ein drittes kommen. Wir wollen noch mal. :bravo: Vielleicht klappts ja dann mit einem Jungen?

sagt
Andrea
 
F

fuepa

Ich wollte immer ein Kind und zwar genau eines.

War selbst ein EInzelkind, mein Mann auch.

Zu den Gründen: Das ist schwierig, ich habe mich nie mit mehr als einem Kind gesehen, und kann mir das gar nicht vorstellen. Klingt blöd, ist aber so - auch geträumt habe ich immer nur, daß ich ein Kind habe.
 

kiddiesmama

Gehört zum Inventar
Wir haben zwei Kinder und das war von Anfang an auch so gewollt. Wir wollten nicht, daß Felix alleine aufwächst. Nur der Zeitpunkt, wann das Geschwisterchen kommen sollte, war uns nicht so ganz klar. Aber ich finde den Abstand von knapp 3 Jahren ganz okay.

LG von Mandy
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:
wir haben zwei Kinder - und bei denen wird es auch bleiben :jaja:
Schließlich sind wir damit schon über dem bundesweiten Durchschnitt :)
Ich hätte mir schon noch ein drittes Kind vorstellen können, aber GG nicht - und das akzeptiere ich :jaja:

Ich persönlich bin die 5. von 8 Geschwistern - und DAS würde ich keinem Kind antun wollen :( , nicht das man so viele Kinder nicht lieben kann. Es bleibt nur nie genug Zeit für jedes einzele Kind - und das ist wirklich schlimm :jaja:

LG Silly
 
Oben