Einzelkind oder Großfamilie

Wie sieht eure Familienplanung aus?

  • 1 Kind

    Abstimmungen: 12 16,0%
  • 2 Kinder

    Abstimmungen: 26 34,7%
  • 3-4 Kinder

    Abstimmungen: 33 44,0%
  • mehr als 4 Kinder

    Abstimmungen: 4 5,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    75

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Einzelkind oder Großfamilie

Gewünscht hab ich mir immer 3-4 Kinder. Ich habe leider nur eines und vermutlich wird das auch so bleiben, denn für mehr läuft mir erstens die Zeit davon und fehlt mir zweitens (ist ja vielleicht noch wichtiger :umfall: ) der Partner. So muss ich wohl langsam aber sicher akzeptieren, dass ich in der Familienplanung eher gescheitert bin.

Einen Trand allgemeiner Art in die eine oder andere Richtung vermag ich nicht zu bestimmern.

Viele Grüße, Britta
 

Heidi

coole Mama
AW: Einzelkind oder Großfamilie

Wir haben mit 3 Kindern fertig :jaja:

Es ist keins zu wenig und keins zuviel.


:winke:
 

Alvae

Pieps
AW: Einzelkind oder Großfamilie

Ja, nachgedacht schon.

Aber für mich käme ja kein Baby in Frage, sondern schon ein großes Kind. Und da ist ja dann eine Vergangenheit oder ein Erlebnis hinter, die ja nicht rosig sein wird (warum sollte das Kind sonst zur Adoption freigegeben sein) Ich weiß nicht, ob diese Aufgabe nicht eine Nummer zu groß für mich wäre. Außerdem frage ich mich, ob ich wirklich in der Lage bin, ein fremdes Kind genauso in mein Herz zu lassen, wie mein eigenes.

Und da ich nicht ganz klar sagen kann: Ja, ich schaff das - egal, was das für ein Schicksal hinter steht und ja, ich kann dieses fremde Kind lieben, wie mein eigenes, lass ich einfach die Finger davon. Für "Versuch macht kluch" ist mit *dieses* Thema einfach zu heikel und die Menschenkinder zu wertvoll.

:winke:
Angela
Da haben wir beiden ja genau die gleichen Gedankengänge... mir geht es hundertpro genauso. Dagegen steht nur, dass es den Kinden in den Waisenhäusern dieser Welt sicherlich schlechter geht wie bei einer von uns beiden denn wir würden ja versuchen das Beste zu geben. Aber ich denke fast da sollte man nen eigenen Thread draus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sane

Gehört zum Inventar
AW: Einzelkind oder Großfamilie

Wir haben drei wunderbare anstrengende Mädchen und eigentlich ist die Familienplanung abgeschlossen aber sollte sich da was noch bewegen wird es mit Liebe und Glück empfangen.
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Einzelkind oder Großfamilie

Derzeit mit einer Maus und einem Ü-Ei im Bauch, aber ob es mehr werden. Das wissen wir noch nicht. In meinem Kopf spucken immer drei Kinder umher. Ob es dazu kommt, das weiß bis jetzt nur der Liebe Gott.

LG Regina
 

Alvae

Pieps
AW: Einzelkind oder Großfamilie

Ich bin erstaunt dass der Zwischenstand eine ziemliche Mehrheit bei 3-4 Kindern hat.
 
Oben