Einstiegsgeld ARGE

Nats

Jupheidi
Hallo zusammen,

einige von euch wissen ja, das mein Mann jetzt feste Arbeit hat. Ich habe gerade den Bewilligungsbescheid der ARGE für das Einstiegsgeld bekommen.

Da wir ja von der ARGE noch nicht ganz weg sind und monatlich noch einen Obulus überwiesen bekommen, frag ich mich gerade, ob das Einstiegsgeld angerechnet wird, oder ob es obendrauf kommt.

Wer kann mir dazu was sagen?

Danke schonmal:winke:


LG nats
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Einstiegsgeld ARGE

Hallo Nats,

Du meinst Einstiegsgeld bei Aufnahme einer sozialversicherungspflichtigen Tätigkeit, oder? Bei uns gibt es das eher selten, aber ich weiss, dass es als Zuschuss zu einem evtl. verbleibenden Aufstockungsanspruch gewährt wird. Eine Anrechnung auf laufende Leistungen würde dem Förderzweck entgegenstehen und ist daher nicht vorgesehen.

Viel Erfolg für Deinen Mann!
 

Nats

Jupheidi
AW: Einstiegsgeld ARGE

danke dir. Ich hab heut morgen gemerkt, das es wirklich nichtangerechnet wird, weil ich heute morgen alle Leistungen auf dem Konto hatte. Gut so. Da freu ich mich riesig!! Endlich ein Lichtblick:bravo:
 
Oben