Einspruchsfrist für G.oo.gle St.reet.v.ie.w endet heute!

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Heute endet die Einspruchsfrist für G.oog.le St.reet.vi.ew. Gott sei Dank wurde das im Radio gesagt ;-)

Jetzt nur meine Frage, ich hab im Netz nicht wirklich was drüber gefunden...

Es werden ja erst mal die 20 größten Städte Deutschlands gezeigt. Heißt das, dass alle Dörfer aussenherum dann noch nicht fotografiert/gezeigt wurden/werden?

Weiß da jemand genaueres?
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Einspruchsfrist für G.oo.gle St.reet.v.ie.w endet heute!

Fotografiert werden bzw. wurden bereits alle Dörfer.

Ansonsten hab ich das hier gefunden:

Street View wird zunächst für die folgenden Städte gestartet: Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal. Da wir einige Zeit benötigen, um Ihren Antrag zu bearbeiten und die Abbildungen vor ihrer Veröffentlichung in Street View (auch in den entsprechenden Rohdaten) unkenntlich zu machen, können wir diesen Dienst für Gebäude/Grundstücke in den o. g. Städten nur bis zum 15.10.2010, 24:00 Uhr, zur Verfügung stellen. Für alle anderen Gebiete in Deutschland bleibt dieser Dienst bis auf Weiteres verfügbar.

https://streetview-deutschland.appspot.com/submission
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Einspruchsfrist für G.oo.gle St.reet.v.ie.w endet heute!

Sind auch ganz kleine Orte in Bayern betroffen oder gibt es nur von den größeren Städten Straßenansichten? Google startet im November zwar erst mal nur mit Nürnberg und München aber fotografiert werden alle Straßenzüge. Auch jene einer 5-Seelen-Gemeinde. Vieles wurde bereits fotografiert. Bis zur Veröffentlichung dauert es nur noch etwas.

http://www.antenne.de/google_street...derspruchsfrist__nachrichten_268669_news.html
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Einspruchsfrist für G.oo.gle St.reet.v.ie.w endet heute!

Was muss ich denn da machen, wenn ich mein Grundstück unkenntlich gemacht haben möchte? Wo kann man den Einspruch einlegen?
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Einspruchsfrist für G.oo.gle St.reet.v.ie.w endet heute!

Ja das hab ich auch schon gesehen, habs nur irgendwie net kapiert :umfall: War wohl noch zu früh :-D

Das heißt, wenn ich jetzt schon mal Einspruch einlege, bin ich auf der sichereren Seite?!
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Einspruchsfrist für G.oo.gle St.reet.v.ie.w endet heute!

Darf ich fragen,warum du das nicht möchtest?
Ich hör so oft heftige Gegner, aber ich versteh nicht recht, was daran so schlimm ist.
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Einspruchsfrist für G.oo.gle St.reet.v.ie.w endet heute!

Darf ich fragen,warum du das nicht möchtest?
Ich hör so oft heftige Gegner, aber ich versteh nicht recht, was daran so schlimm ist.

Meinst du mich?

Ich will ganz einfach selbst entscheiden, was über mich und meine Familie im Netz veröffentlich wird. Und einfach Fotos meines Hauses ins Netz zu stellen, ohne dass ich vorher gefragt werde, gehört für mich zu einem Einschnitt in meine Privatsphäre. Es sind ja auch Momentaufnahmen, wer weiß, was ich in dem Moment in meinem Garten gemacht habe :-D
 
Oben