einseitiges Strampeln

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Carolin, 5. Juni 2004.

  1. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Huhu,

    gerade eben ist mir wieder aufgefallen, dass Giuliana manchmal einseitig strampelt. Das hab ich die letzten Tage schon mal bei ihr gesehen.

    Also sie lässt das rechte Bein komplett lieben und strampelt nur wie verrückt mit dem Linken. Muß ich mir da Sorgen machen oder denkt ihr das geht wieder vorbei?
    Es ist auch nicht ständig so. Sie strampelt meistens schon wie verrückt mit beiden Beinen.

    Wollt trotzdem mal nachfragen, was ihr dazu meint.

    Liebe Grüße Caro

    Ist das jetzt überhaupt das richtige Forum? :???:
     
  2. Brini

    Brini ohne Ende verliebt

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    13.719
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Südschwarzwald
    Hallo Caro

    ich denke das richtige Forum haste erwischt :D

    Hmm...Melissa hat auch früh angefange zu strampeln, dass sah dann aus als würde sie "rennen", nur dass sie auf dem Rücken lag dabei :) :eek:

    Dass deine süsse nur mit einem Bein strampelt find ich nicht unbedingt besorgnis erregend. Ich mag mich zwar nicht erinnnern, dass Melissa das getan hat. Aber ich glaube auch nicht, dass etwas nicht stimmt mit ihr oder dergleichen.

    Ich würde einfach mal abwarten und beim nächsten Besuch beim Arzt mal drauf ansprechen.

    Solange es ihr gefällt soll sie doch "einseitig" strampeln :jaja:

    Liebe Grüsse Sabrina
     
  3. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :jaja: ...ich kenne das auch, ein Bein ausgestreckt und das andere strampelt ganz arg...ich fand das immer lustig anzuschauen :)

    Meine Kids sind ganz normal :???: :-D ...also denke ich, das Du Dir keinen Kopf drum machen musst :jaja:
     
  4. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich denke das ist normal. Ich hab das bei meinen Kids auch öfter beobachtet, und sie sind kerngesund.

    Frag doch einfach mal beim KiA, dann bist du noch beruhigter!

    GLG
     
  5. Carolin

    Carolin Caipirinha Queen

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    8.704
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Sigmaringen
    Huhu ihr Lieben,

    danke für eure Antworten. Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter.

    Witzig ausschauen tut es wirklich. :jaja:

    Kann mich halt nicht erinnern, dass das Gianluca mal getan hat. :???: Ich alte Mama, ich. :-D

    Werd aber sicherheitshalber mal den Doc beim nächsten Mal fragen.

    Ich wünsch euch nen schönen Tag. :wink:

    Liebe Grüße Caro
     
  6. Kann sie denn mit dem rechten Bein strampeln?

    Es ist normal, gehört zur normalen Bewegungsentwicklung und ist auch wichtig für die Hirnreife! Es gibt eine Therapieform, die sukkzessive die frühkindlichen Bewegungen wieder aufgreift, dabei gehört das auch zu den Vorbereitungsübungen.

    :winke:
     
  7. gummibär

    gummibär Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nikolai hat auch (v.a. mit links) immer "Gas gegeben"-hat sich aber mit der Zeit gegeben.
    VG-Claudia
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby strampelt nur mit rechtem bein

    ,
  2. baby strampelt mit einem bein

    ,
  3. baby strampelt nur mit einem bein

    ,
  4. baby stramplt nur mit den linken beim,
  5. Baby strampelt mit rechtem Fuss,
  6. baby strampelt nur mit rechtem fuß,
  7. baby strampelt einseitig,
  8. einseitiges strampeln,
  9. Neugeborenes strampelt nur mit rechtem bein
Die Seite wird geladen...