einseitiges Strampeln

Carolin

Caipirinha Queen
Huhu,

gerade eben ist mir wieder aufgefallen, dass Giuliana manchmal einseitig strampelt. Das hab ich die letzten Tage schon mal bei ihr gesehen.

Also sie lässt das rechte Bein komplett lieben und strampelt nur wie verrückt mit dem Linken. Muß ich mir da Sorgen machen oder denkt ihr das geht wieder vorbei?
Es ist auch nicht ständig so. Sie strampelt meistens schon wie verrückt mit beiden Beinen.

Wollt trotzdem mal nachfragen, was ihr dazu meint.

Liebe Grüße Caro

Ist das jetzt überhaupt das richtige Forum? :???:
 

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo Caro

ich denke das richtige Forum haste erwischt :D

Hmm...Melissa hat auch früh angefange zu strampeln, dass sah dann aus als würde sie "rennen", nur dass sie auf dem Rücken lag dabei :) :eek:

Dass deine süsse nur mit einem Bein strampelt find ich nicht unbedingt besorgnis erregend. Ich mag mich zwar nicht erinnnern, dass Melissa das getan hat. Aber ich glaube auch nicht, dass etwas nicht stimmt mit ihr oder dergleichen.

Ich würde einfach mal abwarten und beim nächsten Besuch beim Arzt mal drauf ansprechen.

Solange es ihr gefällt soll sie doch "einseitig" strampeln :jaja:

Liebe Grüsse Sabrina
 

sandra.mo

heisser Feger
:jaja: ...ich kenne das auch, ein Bein ausgestreckt und das andere strampelt ganz arg...ich fand das immer lustig anzuschauen :)

Meine Kids sind ganz normal :???: :-D ...also denke ich, das Du Dir keinen Kopf drum machen musst :jaja:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
ich denke das ist normal. Ich hab das bei meinen Kids auch öfter beobachtet, und sie sind kerngesund.

Frag doch einfach mal beim KiA, dann bist du noch beruhigter!

GLG
 

Carolin

Caipirinha Queen
Huhu ihr Lieben,

danke für eure Antworten. Jetzt bin ich auf jeden Fall beruhigter.

ich fand das immer lustig anzuschauen

Witzig ausschauen tut es wirklich. :jaja:

Kann mich halt nicht erinnern, dass das Gianluca mal getan hat. :???: Ich alte Mama, ich. :-D

Werd aber sicherheitshalber mal den Doc beim nächsten Mal fragen.

Ich wünsch euch nen schönen Tag. :wink:

Liebe Grüße Caro
 
M

Märilu

Kann sie denn mit dem rechten Bein strampeln?

Es ist normal, gehört zur normalen Bewegungsentwicklung und ist auch wichtig für die Hirnreife! Es gibt eine Therapieform, die sukkzessive die frühkindlichen Bewegungen wieder aufgreift, dabei gehört das auch zu den Vorbereitungsübungen.

:winke:
 

gummibär

Gehört zum Inventar
Nikolai hat auch (v.a. mit links) immer "Gas gegeben"-hat sich aber mit der Zeit gegeben.
VG-Claudia
 
Oben