einseitiges Kopfweh, mit Druck

Corie

Gehört zum Inventar
Aber es hört sich schon nach Migräne an.....denn heute morgen hatte ich auch Durchfall, aber weiss natürlich nicht ob das mit der SS zu tun hat!
 
M

MagicMoments

Huhuu Corie,

bei mir war es die letzten 3 Tage genauso, wie Du es beschrieben hast.
Wetter gehört sicher mit dazu, würd ich aber nicht als "Dauerausrede" nutzen ;-) . Bei mir ist es auch Migräne...

Auch das Verspanntsein, dass Du schon erwähnt hast, kann damit zusammenhängen.

Alles Liebe und Gute
Sandy
 

Corie

Gehört zum Inventar
Habe soeben noch mit meiner Chefin telefoniert. ( meine FÄ zugleich )

Sie tippte sofort auf Schwangerschafts-Migräne....

Ich geh jetzt noch zum Arzt um ganz sicher zu sein....und dann muss ich Ihr zurückrufen....und Sie wird schauen,was für Medikamente ich nehmen "darf"

Durch das Utro ( Gelbkörper ) werden die Kopfschmerzen natürlich noch heftiger....und je nachdem werden wir es dann ein paar Tage absetzen...denn die Einnistung ist ja nun durch!

Ich hoffe, das überlebt auch mein Sonnenschein....
 

Corie

Gehört zum Inventar
Also...auch mein Arzt hat Verdacht auf Schwangerschafts-Migräne :lol:

Etwas erleichtert bin ich schon...aber werde trotzdem keine Medikamente einnehmen, sofern es geht! :wink:

Behalte jetzt die Brille an, vielleicht hilft das auch was! :wink:

Nochmals Danke, fürs drandenken! :bussi:
 

nightflight

Familienmitglied
Ich hatte leider auch oft Migräne in der Schwangerschaft , als ich darauf geachtet habe tgl. seeehr viel Flüssigkeit zu mir zu nehmen waren die Schmerzattacken nur noch verschwindend selten .
 
G

gretel

hallo corie.

lese das gerade. wie ist das bei dir? tut dir licht weh? fühlst du entspannung, wenn du im bett liegst und die augen schließen kannst, möglichst im abgedunkelten zimmer?

so ist das in solchen schmerzphasen bei mir. mir hilft keine tablette, obwohl ich sonst nie welche nehme und von daher schnell auf schmerzmittel anspringe (bin auch nicht ss, könnte sie also nehmen.) was mir aber hilft, ist sowas wie tigerbalm auf die schläfe. aber achtung: meist ist da kampher drin. das solltest du bei der ärztin befragen. kampher sagt man nach, dass es wehenauslösend ist.

vielleicht kannst du es stattdessen mit anderem kühlenden gel o. franzbranntwein versuchen?!

und wenn es migräne sein sollte: meine mutter hatte jahrelang heftigste migräne. regelmäßig. meist eine woche lang. ihr hat schwarzer starker kaffee mit zitrone immer etwas geholfen.

gute besserung.
 

Daggi

Columbinchen
Huhu Gretel!

Wenn Schmerzmittel bei Migräne bei dir nicht helfen, nimmst du sie wahrscheinlich zu spät. Bei Migräne ist oft auch der Magen betroffen und dein Körper kann die Schmerzmittel nicht aufnehmen. Da hilft es, wenn du etwa eine halbe Stunde, bevor du ein Schmerzmittel schluckst, ein Mittel gegen Übelkeit einnimmst.

@ Corie
Das ist bestimmt Migräne. Ich hatte den umgekehrten Fall, ich hatte nämlich in der Schwangerschaft gar keine Migräne. Und nach der ersten Schwangerschaft viel seltener. Früher hatte ich so 3-4 mal im Monat damit zu kämpfen, heute nur noch 1-2 mal im Jahr. Dafür hab ich jetzt Spannungskopfschmerzen :-?
 
M

manuela becker

jupp das hört sich wirklich nach migräne an .... kann mitfühlen ich hab sie seid meinem 9. lebenjahr .... da hilft nur liegen .... dunkelhalten .... versuchen keine geräuche wahrzunehmen ..... und beim arzt anrufen der kann für zu doller migräne dich " lahm " legen ... das macht er bei mir immer wenn gar nichts mehr geht ...
 
Oben