einseitiges Kopfweh, mit Druck

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Corie, 5. April 2005.

  1. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zäme,

    irgendiwe bin ich total durch den Wind...daher muss ich meine Angst hier auch schnell aufschreiben!

    Ich habe ja oft ( täglich ) Kopfschmerzen....aber seit ein paar Tagen habe ich so einseitiges Kopfweh....und seit gestern abend habe ich auch das Auge, das mir weh tut, also einen richtigen Druck auf dem Auge.....und morgens meinte ich auch da etwas weniger gut zu sehen. ( vielleicht auch Einbildung )

    Inzwischen ist es etwas besser, aber es fühlt sich so komisch an, da es nur auf eine Kopfseite ist....also auch oberhalb der Stirne, und auch auf der Nase einen enormen Druck und vom nacken her auch! :-?

    Und da ich ja noch schwwanger bin, habe ich Angst.....wirklich richtig Angst....denn Medikamente darf ich ja nicht nehmen....und Dafalgan bringt nicht viel :-?


    Vielleicht kann mich jemand beruhigen, der auch so was ähnliches durchgemacht hat, oder schonmal erlebt hat?


    Danke Euch fürs lesen!
     
  2. Das klingt nach Migräne, Corie. Hattest Du die schon mal?
    mitfühlende Grüße
     
  3. Jea

    Jea

    schließe mich Edith an.

    Klingt nach Migräne.

    Ich hatte in der Schwangerschaft auch arg doll Migräne - ich hätte Wände ochgehen können.

    Sprcih mal deinen FA drauf an-meiner hat mir damals ein Schwangerschaftskompatibles Medikament verschrieben, das relativ gut geholfen hat, wenn rechtzeitig eingenommen.

    LgJea
     
  4. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Echt...meinst du?

    Nein von Migräne sprach noch nie jemand....da ich bis jetzt immer am ganzen Kopf Schmerzen hatte.....

    Aber diese Druck auf der einen Gesichtshälfte, fast wie taub, oder so......macht mir ziemlich Angst!

    Aber Migräne hat man doch nicht über Tage, oder? :-?
     
  5. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    @Jea:
    Danke....wenn es Migräne wäre.....könnte ich damit leben...aber ich denke eben wieder mal an was schlimmeres...Hinrhautentzündung, Schlaganfall....etc.

    Aber da ich es ja schon ein paar Tage habe....hmmm!

    Da meine Chefin ja zugleich meine FA ist bis zur 12 SSW....habe ich Ihr gestern davon erzählt.....Sie hat mir geraten mit Dafalgan.....aber ich habe ANGST, dass es dem Kleinen schadet.....
     
  6. Migräne kann schon mal über Tage gehen, da sind dann aber meist Übelkeit und Kreislaufprobleme mit dabei. Auch einseitigen Spannungskopfschmerz gibt es. Vielleicht liegt die Ursache in der Halswirbelsäule.
    Du solltest aber nicht tagelang schweigend leiden sondern Deinen Arzt aufsuchen, damit das abgeklärt wird! Was sehr gut hilft und auch in der SS angewendet werden darf ist Akupunktur (guter Praktiker natürlich vorausgesetzt).

    Lieben Gruß
     
  7. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    @jea:
    Wie fühlte sich denn deine Migräne in der SS an? Hattest du vorher schon Migräne und ab wann war es wieder besser?
     
  8. Corie

    Corie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    5.442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    @edith:
    Ich habe nun um 17.10 Uhr einen Arzttermin bekommen....

    Ich hatte ja im September 2003 einen Unfall mit Schleudertrauma, seither leide ich an vermehrten Kopfschmerzen und natürlich auch Rückenschmerzen, und eben oft harten Verspannungen im Nackenbereich......aber das wie ich es jetzt seit paar Tagen habe, kenne oder kannte ich eben bisher nicht, daher mache ich mir etwas Sorgen!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...