Einschulung...

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Einschulung...

Wir haben mit den Großeltern (Paten haben wir ja nicht :) erst das Programm in der Schule bis 12 Uhr, danach grillen wir entweder bei uns (wenn das Wetter mitspielt) oder gehen essen (wenn das Wetter nicht mitspielt). Nachmittags gibt's dann noch Kaffee und Kuchen, da kommt dann auch noch Johannas Tagesmutter mit den zwei Kindern, die sonst noch bei ihr sind, und Johannas Freundin, das hat sie sich gewünscht, dass die am Nachmittag zu ihr kommen darf. Mehr "Programm" machen wir nicht an dem Tag, wird bestimmt eh so schon stressig genug :)

Liebe Grüße

Alex
 

Phoenix

Familienmitglied
AW: Einschulung...

Gwenni wird ja jetzt auch eingeschult und bei uns sieht's wie folgt aus:
- vormittags Schulprogramm, bei dem die Paten Gwen und uns begleiten werden
- danach gibt's Kaffee und eine Kleinigkeit zum Essen bei uns zu Hause, wo dann auch die Großeltern kommen und dabei sein werden
- nachmittags darf Gwenni sich wünschen, was sie machen möchte; ich denke mal, es wird auf Freibad hinauslaufen
Eine große Feier wird's nicht geben, aber einen kleinen Empfang mit Paten und Großeltern finde ich gut.

Gruß, Janus
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Einschulung...

Bei uns geht es am Dienstag erst um 10:00 Uhr los.
Den Kindern wird ein kleines Stück vorgeführt und dann verschwinden sie in ihre Klassenräume.
Zu Ende ist es dann gegen 11:30 Uhr und dann können wir uns noch die Räume der Nachmittagsbetreuung ansehen.

Nachmittags kommt dann meine Mutter vorbei und bringt eine paar "Einschulungsgeschenke" (sie hat mal wieder viel zu viel gekauft :umfall:) und wir essen Kuchen.

Der Einschulungsgottesdienst ist dann am Mittwoch um 10:15 Uhr, aber da werde ich wohl nicht mit hingehen.
 
Oben