Einschulung...

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Einschulung...

Gottesdienst, Einschulung in der Schule, eine Schulstunde, danach kleine Feier auf dem Schulhof.

Wir machen im Anschluss eine Traktor-Weinbergsrundfahrt mit Oma, Uroma, Onkel u. Familie und danach wird gemütlich im Garten gegrillt. Nen Kuchen gibts sicher auch, vermutlich einen Blechkuchen mit etwas Verzierung, aber lange nicht so aufwändig gestaltet wie in dem Link.

Vivi freut sich drauf!

Liebe Grüsse und euch allen viel Spass,

Steph
 

Finele

Fitznase
AW: Einschulung...

aber was da in dem Link gezeigt wird finde ich doch etwas sehr übertrieben.

Warum :???:?

Bei uns gab es auch eine Schulfeier mit Zuckertütenübergabe, danach Mittagessen bei uns, Kaffeetrinken dann in unserem Lieblingscafe und dann waren wir auf Schwiegis Hof grillen mit Spielen usw.

Und ja bei uns gab es auch selbstgebastelte Einladungen, Schulanfangsdeko, "Disco" und Schulanfangskuchen und Kinderspielen - wir haben als Erwachsene Eierlaufen gemacht :jaja:. Meine Große hatte IHREN Tag und einen Heidenspaß - was ist da übertrieben dran?
Und so sehe ich auch die Bilder in dem Link - ein Kinderfest :herz:!

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Su

Das Luder
AW: Einschulung...

Hallo,

ich finde man muss leider unterscheiden ob die Einschulung am Samstag oder direkt am ersten Schultag bei uns immer der Dienstag ist.

Letztes Jahr hatte Yannick Einschulung, wir waren dann schön Essen und dachten auch noch an gemeinsamen Kafffee bei uns und vergnügtes Spielen mit offenen Ausklang .....

Wie war es dann, seine Cousine ist schon in der 4ten Klasse, zuerst kamen die natürlich später, weil die Schule länger ging, dann mussten die Cousine mit ihren Eltern und Bruder auch nach dem Essen wieder heim, weil die Cousine schon richtig viel Hausaufgaben aufhatte und ja dann immer noch alles mögliche besorgt werden muss.... Yannick war dann auch nicht die Ruhe selbst, weil auch er eine kleine Hausaufgabe aufhatte und die gleich machen wollte :rolleyes: dann wurde gleich der erste Elternabend auf den ersten Schultag gesetzt, ein hin- und her, wer wie auf die Kinder aufpasst, ...das war alles nicht so gemütlich...

Das zu meinen Erfahrungen:rolleyes:

LG
Su
 

Heidi

coole Mama
AW: Einschulung...

Ja Su, das kann ich mir vorstellen.

Bei uns ist Einschulung IMMER am Samstag vor dem ersten Schultag.
In diesem Jahr am 29.08., also ist am Sonntag dann frei und Montag gehts los.

Ich hoffe auch, das es so bleibt, denn wie bei dir klingt es ja nicht so schön für alle, ob Kinder oder Gäste, keiner hatte wohl Ruhe zum Feiern.

Liebe Grüße, Heidi
 

Finele

Fitznase

Claudia

glücklich :-)
AW: Einschulung...

:jaja: Bei uns ist es auch ein Dienstag....wenn denn die Schule pünktlich beginnt dieses Jahr :rolleyes:

:winke:
 
AW: Einschulung...

Ich kann sagen wie wir es letztes Jahr gemacht haben. Montags war Gottesdienst, Dienstags dann eine kleine Feier in der Turnhalle wo die älteren Kinder was vorgeführt haben. Dann gings für eine Stunde in die Klassen und die Eltern etc. konnten Kaffee trinken und Kuchen essen. Danach sind wir nach Hause und es wurde die Schultüte ausgepackt. Nachmittags gabs wieder Kaffee und Kuchen und abends verschiedene Brot-, Wurst- und Käsesorten, Rohkost etc.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung...

Bei uns ist am Samstag um 10.00Uhr die Einschulungsfeierstunde....:).....aber in einer Aula einer anderen Schule....Meine Große wurde nach der Feierstunde mit einem Kremser zu ihrer Schule rübergefahren....dort gabs dann die erste Schulstunde und danach den Zuckertütenbaum....

bei Julchen wirds wohl ähnlich sein....:winke:

danach gehts zum Mittagessen in unsere Lieblingsgaststätte, wo rein zufällig auch ihre beste Freundin mit ihrer Familie da ist....;)

Kaffee gibts dann bei uns zuhause im Garten und dann kann auch endlich die Zuckertüte geplündert werden...später wollen wir dann zum Bowling, das hat sich Mausi von unseren Vorschlägen ausgesucht....

lg susi
 
Oben