Einschulung...

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Claudia, 1. August 2009.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ...wie läuft der Tag bei Euch ab?

    Unsere beginnt um 8:30 Uhr in der Aula und mit erster Schulstunde etc.pp. wird das Ganze wohl "schon" um 11 Uhr bis 11:30 Uhr vorbei sein.

    Wir hatten die Idee danach essen zu gehen und den Tag dann ganz individuell nach Lars Wünschen zu gestalten - ist ja schließlich sein großer Tag.

    Wenn ich mir - auf der Suche nach Schultütenanregungen bin ich drauf gestoßen - diese Seite hier anschaue, dann bekomm ich ja fast schon ein schlechtes Gewissen. Richtige Einladungen wurden da gebastelt, alles auf Einschulung dekoriert, Kuchen gebacken....

    Wie macht ihr das?

    neugierige Grüße
    Claudia
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einschulung...

    So wie du :)

    Morgens ist Gottesdienst, eine kleine Feier und eien Schulstunde.
    Ende gegen 12, dann wollen wir essen gehen.

    Nachmittags wollte Jul Oma,. Opa, tante etc zu einer kleinen grillfeier einladen :)

    Sandra
     
  3. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einschulung...

    Wir machen es auch so wie Du :jaja:

    In der Schule gibt es eine erste Unterrichtsstunde, eine kleine Feierstunde und dann Gottesdienst in der Kirche und danach werden wir schön essen gehen mit den Großeltern.

    Der Nachmittag ergibt sich dann irgendwie...ich schätze, daß Schulkind wird mit seinem Busenfreund zusammen über die Schultüte herfallen wollen :-D

    LG
    Regina :blume:
     
  4. Streichelzoo

    Streichelzoo Anna Bolika

    Registriert seit:
    11. Februar 2006
    Beiträge:
    3.687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einschulung...

    Wir sind auch nach der Einschulung mit den Oma´s Essen gegangen. Zu Hause gab´s am Nachmittag noch Kuchen - allerdings "normalen".
    Das jeweilige Schulkind durfte sich dann für´s nächste Wochenende einen Ausflug wünschen, da an dem jeweiligen Tag durch Besucher ja doch nicht alles so individuell zu gestalten ging.
     
  5. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einschulung...

    9:00 Gottesdienst, 10:00 Eischulungsfeirer, 11:00 bis 11:45 erste Schulstunde.

    Danach wollte ICH :hahaha:eigentlich essen gehen, aber Anna möchte eine Grillparty im Schrebergarten mit Opa, Oma, und Paten, :umfall:

    so solls dann auch werden.
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Einschulung...

    Hm, wir haben ja noch ein Jahr Zeit, aber was da in dem Link gezeigt wird finde ich doch etwas sehr übertrieben.

    Ich würde es auch so machen wie du - wir hoffen einfach mal, dass Großeltern und Tanten/Onkels sich da freinehmen und dabeisein können.


    :winke:

    Rosi
     
  7. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einschulung...

    Bei uns ist 10.00 Uhr Einschulung, d.h. kleines Programm, erste Schulstunde, Zuckertütenübergabe, dann gehen wir schön essen. Danach werden wir wohl in eine Falknerei fahren und uns da eine Vorstellung anschauen. Abends wird gegrillt und wir werden im Garten zelten. Das haben sich die beiden so gewünscht und so wollen wir uns einen richtig gemütlichen Abend machen.
     
  8. Heidi

    Heidi coole Mama

    Registriert seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bin schon richtig hier
    AW: Einschulung...

    Hallo,

    Einschulung ist um 10.30 in der Schule.

    Danach fahren wir mit sehr großem Picknickkorb und ganz viel Spielen (Federball, Bälle usw., halt für draußen was) in eine Nachbarstadt. Dort gibt es einen Park(ehemaliges LAGA- Gelände). Da werden noch Gäste kommen, also Tante, Onkel mit Kindern und Oma und Opa, die sind aber schon bei der Einschulung dabei.
    Da werden wir es uns gut gehen lassen und nach Herzenslust den Nachmittag gestalten. Es gibt die Möglichkeit Boot zu fahren, ein Spielplatz ist vorhanden und gaaaaanz viel Wiese und Wald.

    Das war der Wunsch von Anne und wir selber finden es auch toll :jaja:


    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...