Einschulung

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von schlingel, 12. August 2008.

  1. schlingel

    schlingel Familienmitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    So, nun ist es geschafft. Ein schöner Tag liegt hinter uns. Eltern und Kind vollauf zufrieden.

    Der Einschulugsgottesdienst war schon am Vorabend und sehr nett gemacht.

    Heute ging es dann um 10.00 Uhr zur Schule: In der Turnhalle gab es eine Vorstellung der 2c für die 1c, dann durften sie bei einem Lied auch schon mitmachen. Die Lehrerin wurde vorgestellt (jung, aber nicht gänzlich unerfahren und sehr sympatisch wirkend), dann ging es an der Hand von Paten(4c) in die Klasse.

    Da Isabel so gut wie keinen kannte und nur 7 Mädchen insgesamt in der Klasse sind, dachte ich schon, na wie das wohl mit dem Sitznachbarn wird. Aber hier habe ich mir wohl mal wieder zu viele Gedanken gemacht. Isabel hat sich ganz locker einen Platz zwischen einem Jungen und einem nett wirkenden Mädchen gesucht. (wie ich nachher gesehen habe). Nun gab es eine Stunde "Unterricht", währen der wir Eltern mit Kaffee verköstigt wurden.
    Hiernach durften wir dann die KLasse angucken kommen.

    Isabel wirkte hochzufrieden, die Lehrerin sei nett und auch sonst alles gut. Viel erfahren habe ich von der Stunde allerdings nicht, außer, das die Lehrerin gefragt habe, wer dennn schon Lesen und schreiben könne. Meine Tochter gibt an, beides bejaht zu haben, was nicht 100% stimmt( Lesen ja, Schreiben nein), aber das wird die Lehrerin ja noch feststellen.

    Danach ging es nach Hause, Schultüte auspacken und lecker Essen. Die erste Schulaufgabe wurde auch erledigt, wenn auch im Schnellverfahren (es mußte eine Schultüte ausgemalt werden, wobei Isabel ein "Muster hineinmalte).
    Dann wurde noch der Inhalt der Schultüte ausprobiert.

    Nun schläft das Kind, und ich gönne mir etwas Ruhe.

    Es war ein schöner Tag.

    LG
    Heike
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.072
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Einschulung

    FEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!
    *jubelhüpffreu*
    Herzlichen Glückwunsch zum Schulkind!

    Salat
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...