Einschulung - was macht ihr so?

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von joanre, 12. August 2009.

  1. Hallo,

    unser Großer wird ja nun eingeschult und ich überlege noch, was wir nach der Messe und der Schule machen. Es sind die Großeltern und Paten da - macht ihr ein gemeinsames Mittagessen oder Kaffee und Kuchen? Und wenn Mittagessen, was lässt sich denn gut vorbeeiten? Steh da im Moment etwas aufm Schlauch ...
    Ach ja, und vielleicht habt ihr ja noch ein paar gute Ideen für die Schultüte, einfach schöne Kleinigkeiten. Wir haben schon einiges besorgt, aber das selbst gebastelte Teil ist so groß, dass ich noch was zum Füllen brauch!

    Danke für eure Ideen ...
     
  2. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Einschulung - was macht ihr so?

    was mir total gut gefallen würde, wäre grillen...klingt total einfach, find ich aber echt schön.

    thema schultüte:du musst sie ja nicht voll machen. stopf den boden aus(hat mal jemand hier empfohlen...susa?)
     
  3. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Einschulung - was macht ihr so?

    Hallo,

    direkt nach der Schule machen wir ein zweites ausgiebiges Frühstück mit ein paar besonderen Leckereien, die wir sonst nicht zum Frühstück haben und abends hat Leah sich Kassler Braten gewünscht ;-)

    Ansonsten kommen in die Schultüte Süßigkeiten ein neues Freundealbum und noch ein Buch als Fotoalbum zur Erinnerung an die Schule.
     
  4. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Einschulung - was macht ihr so?

    :winke:
    Morgens werd ich schön Frühstück machen, damit der Tag gut beginnt, da gibts dann irgendeine Kleinigkeit auf den Teller.
    Zum Schulstart wird natürlich die Schultüte mitgenommen, aber ausgepackt wird erst nach der Schule, in die Tüte kommt auch nicht soviel rein, sonst wird sie zu schwer... auspacken darf er dann nach der Schule, in der Pause zum Mittagessen.
    ich werd Mittagessen vorbereiten (ein Ofengericht mit Schweinefilet), dann nur noch aufwärmen und nachmittags gibts Kaffee und Kuchen. Nehm ich von Bofrost eine gemischte Torte und für die Kinder Donuts und wahrscheinlich werd ich den Schultütenkuchen backen.
    Abendessen gibts dann allerdings nicht mehr, ich hoffe, dass sich die buckelige Verwandschaft nach dem Kaffee und nem Gläs´chen Sekt verabschiedet :hahaha:

    Wir haben allerdings "nur" Verwandtschaft da, keine anderen Kinder. Mit den Nachbarskindern kann er dann zwischendurch spielen...

    Für die Kleine wird es auch eine kleine Schultüte geben, damit sie auch was zum auspacken hat.
    In die Tüte hab ich ein Päckchen Gogo´s, Brauselollis, einen schönen Bleistift und einen Totenschädelradierer :hahaha:, eine kleine Packung mit Lego Creator und ein cooles Schweißband von "Dark nudes" das ist hier grad angesagt.
    Zu hause wird er von Oma ein Skateboard bekommen und von der anderen Oma den Lego creator stegosaurus.
    Die Kleine bekommt auch irgendeine kleine Süßigkeit, ein Buch und ein Kaleidoskop.

    und dann wird ein großes Kreuz geschlagen, dass das auch rum ist :umfall:

    viele Grüße und eine schönen Einschulungstag wünscht

    lucie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...