Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

hihihi.... aber soooo süß sehen sie doch aus, die Mäuse :) ... danke auch nochmal für die Bilders :winke:

ich frag mal bei den anderen Mamis nach, was die so an die Idötzchen dranhängen. Ich mag die Beiden schon auch mal schick, wenn wir mal fein ausgehen, hat der Große auch mal Hemd und Jacket an. Nur für die Einschulung käm mir das bissi overdressed vor :umfall:.
Wir haben ja auch noch Mitte August Einschulung, wenns dumm läuft ist es heiß ohne Ende, da würd ja eine leichte Leinenhose grad am besten passen (wenn ich nur eine hätt :rolleyes:).
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Hallo Lucie!
Yannick hatte zur Einschulung eine gute 3/4 Jeans mit Hemd bekommen, was er danach auch noch gut anziehen konnte. Ich hatte was an, was mein Kleiderschrank an schönem hergab.
Zur Schule waren nur die Großeltern und wir mit. Nachmittags gabs zuhause Kaffee und Kuchen und Besuch von Onkel, Tanten, Cousins und Cousinen und Spaß im Garten und abends sind wir lecker essen gegangen, da meine Mama am gleichen Tag Geburtstag hatte. Fertig!
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Lucie ich glaube neue Alltagsklamotten - ersetze vielleicht T-Shirt mit Hemd - tun es durchaus :zwinker:.
So ein Samtkleid und eine pompoese Bluse wie Ariane sie trug wuerden meine Kinder allenfalls zu einer superfestlichen Hochzeit auf der Burg tragen. Ist irgendwann einfach auch persoenliche Stilsache.

Lulu :winke:

Ich unterschreib mal bei Lulu.

Grad bei Jungs ists doch einfach: Ne schöne (neue?) Jeans mit nem Hemd, dann sehen die doch sowieso schon festlicher aus als sonst. So waren jedenfalls bei uns die meisten Jungs angezogen.

Ich selber war übrigens auch in Jeans aber mit Pumps und nem Blazer - für mich war das festlich genug. :jaja:

Wir sind nach der Einschlung mit Omas und Opas und Paten essen gegangen. Ich wüsste nicht, wie das gehen soll wenn man daheim dann noch selber was kochen will.
Nach dem Essen wars dann aber auch vorbei, also wir haben nicht noch Kaffee und Kuchen gemacht :???: glaube ich zumindest.

LG Caro
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Wir haben ja auch noch Mitte August Einschulung, wenns dumm läuft ist es heiß ohne Ende, da würd ja eine leichte Leinenhose grad am besten passen (wenn ich nur eine hätt :rolleyes:).

Ich hätt noch eine :nix: mit passendem Hemd, das ist allerdings wollweiß. Ich weiß nicht, ob dir die Kombi zu festlich ist. Gianluca hatte das letztes Jahr bei ner Hochzeit an.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

ich hab ja die buckelige Verwandschaft am Hals, die kommen ja von ausserhalb :hahaha:.. werden wir wohl ums Mittagessen nicht rumkommen. Aber essen gehen mag ich nicht, das wird mir zu teuer, wenn wir alle einladen müssen, das wären ja fünf bis sieben Personen, je nachdem wer alles kommt..:umfall:

ich hab schon ne Idee fürs Essen: Vorspeise Rindfleischsuppe mit Mark- und Griesklößchen, dann Zwischengang Tafelspitz mit Remouladensauce und Baguette und grünem Salat, Hauptgericht Rollbraten mit Zuckerschoten, Brokkoli und Pommes Dauphine, Nachspeise Rote Grütze mit Vanillesauce. kann ich alles gut vorbereiten und brauch nur noch wenig sofort zubereiten.
Dann mach ich für nachmittags noch Kaffee und Kuchen und danach bin ich die Bagage los und hab die Bude bis abends wieder in Ordnung :hahaha:. Und wenn das Wetter schön ist, wird alles Gekoche gekanzelt, dann essen wir auf der Terrasse und dann wird gegrillt, halt mit etwas hochwertigeren Speisen.

Mein Kleiderschrank gibt momentan nicht so viel her was mir passt :oops: :heilisch: ...
Carolin, die Büx ist klasse, ist die ganze Kombi in Wollweiß? Ist das Hemd auch von Verbaudet? Ist doch Gr. 122, oder? Was möchtest Du dafür haben?
Ich weiß noch gar nicht, ob ich ihm sowas Schickes für die Einschulung anziehen will, aber wir brauchen schon hin und wieder mal "gepflegte Kleidung" für die Kids und ich hab nix kurzes für den Herrn :hahaha:
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Ich würde dann auch mal bei Lulu unterschreiben. Ich seh noch die Mutter von dem Prinzesschen gestresst hinter dem Töchterlein hinterherlaufen, das unbedingt auf's Klettergerüst mit frisch beregnetem Rindenmulch drunter wollte.
Ich mag dieses total Aufbrezeln zum Schulanfang nicht...
#


So waren wir unterwegs:
Anhang anzeigen 111258
 
Zuletzt bearbeitet:

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

..... & ich bin wiedermal das totale Gegenteil :umfall:

Auch wenn es bei uns erst im nächsten Jahr so weit sein wird, möchte ich hier doch gern mal erwähnen, dass ich eine der Mütter bin, die ihr Kind gerne zu bestimmten Anlässen etwas "aufbrezelt" und zum "Prinzesschen" macht. :rolleyes:

Ich finde einfach, dass es ein besonderer Tag ist, zu dem mein Kind auch besonders schick aussehen kann. Aber wenn sie mit dieser Kleidung dann irgendwo rumtoben will, wäre mir das auch wurscht ;)

Ich find diesen thread insgesamt sehr interessant, da kann man sich was das "Feiern" angeht schonmal ein paar Anregungen holen :winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einschulung - Feierlichkeiten, Dresscode und vieles mehr...

Susa, Deine Lockenköpfchen sind einfach allerliebst :herz: :bravo:.
Ich find die Sachen auch schön und völlig ausreichend für die Einschulung. Wobei ich schon gestehen muß, dass ich der Prinzessin wahrscheinlich auch ein Kleid angezogen hätte, nicht grad rosa Prinzessin eher so Cakewalk-stil...

Ich muß Euch mal ein paar Outfits zeigen und dann machen wir ein Voting :hahaha:. Wie ich den Herrn Sohn kenne, will der auch gar nicht schick sondern cool aussehen. also am besten Surferklamotten oder Spiderman oder sowas . Ihm kommts ja eher auf die Wirkung auf die anderen Kinder als auf die Oma an :hahaha:
Mal schauen, wo wir die gemeinsame Schnittmenge finden ;).

Ich finds auch schön, wenn wir noch Ideen austauschen können. Mir ist auch am allerallerwichtigsten dass es ein richtig toller Tag für ihn wird, es war ja so lang in der Schwebe ob er nun Schulkind wird oder nicht und vorgestern sagte er noch, er brauche keine Wechselklamotten mehr für den Besuch bei Oma, er sei ja jetzt groß. Schulkind eben :hahaha:.

was tut ihr denn in die Tüten? Bei uns ist es so üblich, dass die Patentante oder der Patenonkel die Schultüte "stiftet" (hurra, ich brauch nicht basteln!) und bestückt, aber die Patentante hätt natürlich gern ein paar Anregungen...
 
Oben