Einschulung: Essen gehen oder selber kochen?

P

Paulchen

AW: Einschulung: Essen gehen oder selber kochen?

Ach ja Joni, danke, was für eine schöne Idee!

Katja
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung: Essen gehen oder selber kochen?

Wenn ihr doch schon den Koch zu Hause habt, dann würde ich das auch zu Hause machen - und Kerstins Idee find ich total Klasse! :jaja:

:winke:

Rosi,
die dafür noch ein Jahr Zeit hat.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Einschulung: Essen gehen oder selber kochen?

Ich finde am 1. Schultag essen zu gehen für die Schulkinder eigentlich völlig unpassend, denn die sind doch vom still-am-Tisch-sitzen, eher leise sein usw. meist völlig genervt, oder?

Ich würde auch lieber zuhause (im Garten?) feiern und das Schulkind feiern lassen, wie es möchte. Bei uns wird übrigens gegrillt - gar nicht festlich, aber Rübchen freut sich wie Bolle :jaja:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Einschulung: Essen gehen oder selber kochen?

Wir haben auch hin und her überlegt und uns dann gegen das Essen gehen entschieden - aus o.a. Gründen ;-)

Ich werde für mittags ein paar Schnittchen richten, damit der erste große Hunger mal beseitigt ist und dann gegen zwei/halb drei gibt's ein frühes Kaffee-trinken. Und dann wird der weltbeste Opa den von Anne gewünschten Rollbraten auf seinem Gesundheitsgrill machen, den wir dann gegen sechs verzehren *jammy* So früh, weil die Kröte dann endlich mal früh ins Bett muss :nix:
 

zarin

Familienmitglied
AW: Einschulung: Essen gehen oder selber kochen?

Also wir sind zusammen 8 Leute und zwei Kinder und wir haben beim Italiener Mittagstisch bestellt, hoffe das Wetter wird super und wir können im Biergarten sitzen. Erst wollten wir uns einen Partyservice nach Hause bestellen aber da das fast genauso viel kostet und man dazu die ganze Arbeit hat mit Umräumen, bewirten, Getränke besorgen haben wir beschlossen essen zu gehen. Man wird eben nur einmal eingeschult :)
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung: Essen gehen oder selber kochen?

wir gehen zum Schulanfang essen...:)...haben aber auch schon im Mai vorbestellt...g

bei uns gibt es selbstständigen Koch....der kommt zu dir nach Hause....kocht nach deinen Wünschen, bringt alles mit und räumt anschließend auch die Küche wieder auf :bravo: (nur getestet haben wir den noch nicht)

lg susi
 
P

Paulchen

AW: Einschulung: Essen gehen oder selber kochen?

Hey Susi, den Koch hab ich ja daheim :kicher: Mir gings mehr um das Festliche. Aber Paul war begeistert vom "Grillvorschlag" - jetzt muss es nur noch mit dem Wetter klappen.

Und es stimmt, ich denke auch es ist einfach stressfreier für die Kinder. Er muss ja dann schon vorher in der Schule "sitzen" und die Feierlichkeit über sich ergehen lassen. Danach muss er sicher Dampf ablassen und das geht zuhause einfach besser.

Danke euch.

Jetzt müsste ich nur noch ein Rezept für einen tollen Schulbeginnskuchen haben :zaunpfahl

katja :mrgreen:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einschulung: Essen gehen oder selber kochen?

Katja, ich hab auch das Restaurant abgeblasen... genau aus den genannten Gründen...
ich hab ein Rezept für ein Ofengericht "Filettöpfchen", das lässt sich super vorbereiten, kann man dann am Tag X in der Röhre aufwärmen und entweder mit Kroketten oder Baguette und Salat essen... ich werd das wohl machen, irgendwann die Woche vorbereiten, einfrieren und Montag abend rausnehmen...
interessiert dich das? Grillen ist mir zuviel Arbeit, das ist zwar schön aber einer ist immer beschäftigt...

lg
 
Oben