Einschulung... aber mit Hindernissen...

Blümchen

Mama Biber
AW: Einschulung... aber mit Hindernissen...

Hoffentlich entdeckt sie, welche wunderbaren Gedanken er doch auch hat, gibt ihm die Chance, zu zeigen, auf welchen Ebenen er sich gedanklich bewegt und dass es deshalb teils schon schwer ist, sich mit Endloswiederholungen usw. zu beschäftigen... ich erhoffe mir für ihn einfach nur Verständnis, nicht Schonraum, er muß da durch. Und auch lernen. Aus seiner Anpassung rauskommen, seine Stärken zeigen, nicht nur seine Schwächen kompensieren...

DAS wünsche ich euch auch!

Morgen beginnt schon die dritte Schulwoche. Ich darf nicht mehr mit zum Schulbus gehen.
Nur nachts, da will er sich noch an mich kuscheln :herz:


:herzchen:

Ohne Worte...
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung... aber mit Hindernissen...

Oh, Lucie, was für ein Schulstart und was für ein Spagat...

Dein Sohn wird es schon schaffen....es läuft meist nicht alles so, wie wir es uns wünschen. Wir sehen es aus einer andere Perspektive und dein Sohn macht seinen Weg, bestimmt, bei solchen Gedankengängen.....

Ich wünsche ihm einfach nur Lehrer, die in als ganzen Menschen betrachten können und nicht nur die Teile, die er nicht kann oder die ihm Schwierigkeiten bereiten, weil sie für ihn anstrengend oder langweilig sind.

Dir gute Besserung für deine Wirbelsäule...war wohl alles ein bißchen viel, oder?

((((Lucie)))
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Einschulung... aber mit Hindernissen...

oh er ist manchmal auch echt sowas von putzig.
Ich könnt Dingers erzählen, da hab ich mich fast weggeschmissen, er antwortet oft die komischsten Dinge so ganz lakonisch, cool, weil sie für ihn so logisch sind.

Z..B. als ich ihn auf die Giftigkeit von Lampionblumen hingewiesen hab und dass das keine Physalis sind, die er jemals essen darf: "... ja aber wenn man ganz ganz krank ist und sowieso ganz bald sterben muß, da könnt man sie ja mal probieren - stimmts" .... :hahaha: was will man denn da noch sagen :umfall: vorallem sein "stimmts" .... bei den komischsten Feststellungen :rolleyes:

Die Lehrerin hat doch allen Ernstes behauptet, beim Ausmalen gäbs keinen Unterschied zwischen Jungs und Mädels :piebts:... nä, ja, is klar und die Erde ist eine Scheibe :umfall:. Ich werd mir da wahrscheinlich auch noch ein dickeres Fell zulegen müssen :)

Dir gute Besserung für deine Wirbelsäule...war wohl alles ein bißchen viel, oder?
wie wahr wie wahr, irgendwie ist es schon typisch, dass am Ende von der ganzen Geschichte mir mal wieder sämtliche Gelenke blockieren...
Vielleicht muß ich ihm mehr zutrauen. Versuchen weniger zu lenken, zu schützen. aber GG tut ihm da auch wesentlich besser, ich merk das immer wieder, dass seine ruhige, unaufgeregte Art dem Großen viel besser tut. Nur, ich bin halt nun mal ich (und ich bin leider cholerisch :oops: und der Große und ich haben ne ganz andere Geschichte.
Ich hab schon angeleiert, dass GG sich in Zukunft mehr zeit nimmt und mich so entlastet. Vielleicht entlastet dass auch meine HWS, mal ganz in psychosomatischer Richtung interpretiert..

Und für den Großen hab ich jetzt noch was für den ausserschulischen Bereich angeleiert, bei einer Stiftung, die ein Angebot für Hbchen hat. Dass er auch einen Rahmen findet, in dem er seine Stärken anwenden und schulen kann .

danke Euch allen :bussi:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung... aber mit Hindernissen...

Ich hab schon angeleiert, dass GG sich in Zukunft mehr zeit nimmt und mich so entlastet. Vielleicht entlastet dass auch meine HWS, mal ganz in psychosomatischer Richtung interpretiert..

Und für den Großen hab ich jetzt noch was für den ausserschulischen Bereich angeleiert, bei einer Stiftung, die ein Angebot für Hbchen hat. Dass er auch einen Rahmen findet, in dem er seine Stärken anwenden und schulen kann .
Das hört sich doch gut an, Lucie! :)
 
Oben