Einschulung 2015

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von haasie2412, 13. November 2014.

1. haasie2412

haasie2412 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Wem sein kindlein kommt denn nächstes Jahr alles zur Schule?
    Hier ist am Samstag schnuppertag in der Grundschule auf die der Krümel gehen wird. Und er ist schon ganz gespannt drauf.
    Wie sind eure zur Zeit so? Freuen Sie sich auf die Schule oder eher weniger?
    LG

2. Tulpinchen

Tulpinchen goes Hollywood

Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Einschulung 2015

Schnuppertag ist ja cool! Den gab's bei uns gar nicht.

Wünsche Euch viel Spaß!

LG, Katja.

3. frankanton

frankanton Puffbohne

Punkte für Erfolge:
    36

*meld*
    Franka wird nächstes Jahr eingeschult.
    Da sie nicht auf eine staatliche Schule gehen wird, gibt es auch hier einen Kennenlern- und Schnuppertag. Sie hat gemischte Gefühle. Einerseits freut sie sich, andererseits weiß sie jetzt schon, dass sie ihren Kindergarten und viele Freunde vermissen wird. :herz:

4. 321Mary

321Mary Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    48

Hallo! Johannes müsste 2015 eingeschult werden, aber ich lasse ihn zurück stellen. In Bayern sind alle Kinder mit Geburtstag vor dem 30.09. sogenannte "Muss-Kinder", aber ich finde noch nicht mal sechs Jahre alt einfach zu jung.

5. Carmen

Carmen Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    38

hier auch Schulneuling 2015

Schnuppertag wird es bei uns erst im Frühjahr geben und dann noch einen Kennenlernnachmittag mit den neuen Klassenkameraden. Unser Zwerg möchte zum einen gerne in die Schule gehen (wobei ich heute aus Erfahrung weiß, dass seine Erwartungen an Schule enttäuscht werden), aber auf der anderen Seite geht er auch sooo gerne in den Kindergarten.

Aktuell sucht er sich Schulranzen aus, wobei der Favorit wöchentlich wechselt ;).

Schade ist, dass von den 4 Maxis jeder auf eine andere Grundschule gehen wird.

6. haasie2412

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Mary geht das rückstellen bei euch so einfach?
    Ich bin ja froh das der Krümel kein *muss oder kann* Kind war voriges Jahr. Was man hier im Umkreis so an Sachen hört das es gar nicht so leicht wäre war ein kraus.

Schulmappe sagt Krümel will er die vom mittleren wobei er gerne bei anderen Sachen betont das er eigentlich aus dem cars alter raus ist.
    Wenn der Krümel Glück hat bekommt er meine alte kunstlehrerin, bzw die Klassenlehrerin meiner Schwester

7. 321Mary

321Mary Dauerschnullerer

Punkte für Erfolge:
    48

Haasie, ich hoffe sehr , dass es gut geht! Habe an der Schule nachgefragt. Er ist 9 Tage vorm Stichtag geboren. Sie meinten, normalerweise gibt es da keine Probleme mit der Zurückstellung. Allerdings habe ich schon Bammel. Aber denkst Du, sie können einen wirklich zwingen? Wann ist Dein Krümel denn geboren?

8. haasie2412

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Krümel ist am 28.10. 08 geboren, und somit Gott sei dank keiner der mit 5 eingeschult werden sollte ( auch wenn er das schon wollte).
    Ich weiß gar nicht was passiert wenn man sich weigert, immerhin gibt es ja die Schulpflicht

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...