Einschulung 2008

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Einschulung 2008

Ich bin mal gespannt, ob wir noch Bescheid bekommen, denn die Anmeldung ist Mitte Oktober. Bisher haben wir noch nullkommanichts gehört :ochne:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Einschulung 2008

Huhu,

ich hab hier auch zwei Kinder, die nächstes Jahr in die Schule kommen- aber auch hier lief noch nichts mit der Anmeldung o.ä.

Ich verstehe Eure Stichtage nicht ganz- bei uns kommen alle Kinder 2008 in die Schule, die vor dem 30.9.2002 geboren sind, also ist unser Stichtag der 30.9. ... na, ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden und soll sich von Jahr zu Jahr um einen Monat nach hinten verschieben.

:winke:
 

schlingel

Familienmitglied
AW: Einschulung 2008

Auch hier piep.
Isabel wird auch im April 6. Die Einladung zur Anmeldung haben wir noch nicht, es soll nach meiner Information aber im November sein.

LG
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Einschulung 2008

Ich verstehe Eure Stichtage nicht ganz- bei uns kommen alle Kinder 2008 in die Schule, die vor dem 30.9.2002 geboren sind, also ist unser Stichtag der 30.9. ...

Bei uns (NRW) ist der Stichtag der 31.07.2002 gewesen. Alle, die später geboren sind, wären dann Kann-Kinder. Deshalb gibt es bei uns sicherlich mehr Kann-Kinder, als bei einem späteren Stichtag. :jaja:

:winke:
Angela
 

nici

keiner Titel
AW: Einschulung 2008

Piep.

Bei uns wird erst im Februar angemeldet. Luca wird im Juni 6 und geht dann irgendwann im September in die Schule, allerdings wird sich für ihn dann nicht viel ändern, weil die Schule an die Kita angegliedert ist.

Irgendwie bin ich ein bißchen froh, dass sich bei uns das Thema "kann-Kind" komplett erledigt, weil mit DEM Geburtstag kaum was anderes möglich ist. Ich hätte keine Lust dazu gehabt, sowas zu entscheiden. Mir reicht die Entscheidung für die Art der Schule vollkommen.

Luca hat übrigens überhaupt keine Lust auf Schule. :umfall:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Einschulung 2008

Piep, wir auch (Also mein Kind, nicht ich :hahaha:) ! Auch Louisa wartet schon sehnsüchtig auf ihren ersten Schultag !

Termin für die Anmeldung habe ich schon, bloss die Unterlagen sind noch nicht da !

:winke:
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Einschulung 2008

Piep.

Adrian ist letzten Montag erst 5 geworden, er ist ein Kann-Kind.

D. h. nächstes Jahr im September wird er erst 6 Jahre.

Die Anmeldung ist am 18. Februar 2008.

Er freut sich schon riesig auf die Schule.



Liebe Grüße
Sandra mit
 
Oben