Einschulung 2008

Su

Das Luder
AW: Einschulung 2008

Boah,

die Kiddies scheinen echt alle immer früher in die Schule zu gehen. Yannick kommt auch 2008 in die Schule, ganz altmodisch mit 6 Jahren :zahn:
und ich finde es gut und richtig so.

Lg
Su
 

Kathi

Dino
AW: Einschulung 2008

Na ja, bei uns ist der Stichtag der 30.6. und da ist Tim dann ganz knapp 6. aber ich denke, es ist dann höchste Zeit für ihn. Noch ein Jahr länger Kita würde nicht gehen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Einschulung 2008

Und noch ein Piep ;-) - Annika wird im April 6.

Die Einladungen sollen nach den Herbstferien für die Einschreibungen kommen. Und die Untersuchungen allerdings später :???:
 
A

Arinicia

AW: Einschulung 2008

Boah,

die Kiddies scheinen echt alle immer früher in die Schule zu gehen. Yannick kommt auch 2008 in die Schule, ganz altmodisch mit 6 Jahren :zahn:
und ich finde es gut und richtig so.

Lg
Su

Hallo Su,

sind es bei euch so viele Kann-Kinder?
Ich finde eigentlich es sind sehr wenig Kann-Kinder, zumindest in unserer Gegend. Bei uns ist der Stichtag auch der 30.6. und Töchterlein ist gerade 5 geworden. Ich kann sie entweder mit 5 (4 Wochen nach Einschulung dann 6 Jahre) oder mit 7 Jahren geben, aber ich finde es wird bei ihr höchste Zeit.

Mein Ältester wurde übrigens regulär eingeschult mit 6,4 Jahren ;) aber ohne Zahnlücke *gg* Kann-Kinder gibt es in seiner Klasse soweit ich weiß gar keine...

LG Arinicia
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Einschulung 2008

:winke:

ebenfalls *piep* :)

Laura wird im April 6 und hat jedenfalls zur Zeit vieles, aber keine Lust auf Schule. Ich hoffe, das legt sich noch ein wenig bis Sommer 2008. :hahaha:

Am Freitag haben wir Schulanmeldung.

Liebe Grüße
Angela
 

Meike

Familienmitglied
AW: Einschulung 2008

:bravo:

Schööön, da sind ja doch einige Schulkinder in spe hier!

Ich fände es nett, wenn wir uns austauschen könnten.

Es ist und bleibt ja ne spannende Sache, auch wenn wir im Grunde beschlossen haben, nicht so ein Brimborium um den Schulstart zu veranstalten :rolleyes:.

Trotzdem freue ich mich darauf, bald ein Schulkind hier zu haben, zu erleben, wie er sich "macht", sich entwickelt, wie er lernt (oder ob überhaupt :hahaha:)

Louis ist ja nun ein Muss-Kind, ihn dieses Jahr schon einzuschulen stand hier gar nicht zur Diskussion. Wobei dieses letztes KiTa-Jahr schon seh an seinen (und unseren) Nerven zerren wird, befürchte ich.
Ich hoffe, das Programm mit den Vorschulkindern (bei uns im KiTa "Super 6er-Club" genannt) startet bald, damit er mal was anderes dort erlebt, als das vierte Jahr in Folge das jahreszeitliche Basteln und den üblichen Gedöns :ochne:..

Bei uns ist die Anmeldung am 17.10. Ich berichte dann..:)
 
Oben